Was für ein Stoff im Kofferraum für Ford Mondeo MK4

Alas

wenig aktiver User
Hallo, ich wollte mein bandpass Gehäuse und Kofferraum (Ford Mondeo MK4 Stufenheck Bj 2007 ) mit richtigem Stoff beziehen, mein ist schwarz . Damit dass man das Gehäuse rein kriegen könnte, habe ich es in drei Teile geschnitten. Wichtig ist, nach dem die Teile zusammen geschraubt sind, sollte kein Luftdurchzug kommen. Die kanten müssten auch mit dem Stoff bezogen werden. Ah ja noch etwas vergessen, die Gehäuse wird nur zusammen gespannt, um für spätere Zeit ohne Probleme wieder raus zunehmen.Welche Kleber würden Sie mir epfehlen? Hoffe habe ich alles richtig ausgedrückt.

Anhänge

• Bandpass Fortissimo.jpg
    Bandpass Fortissimo.jpg
    137,3 KB · Aufrufe: 126
Hi,

das wird schon schwierig das ganze ordentlich dicht zu bekommen. Das ganze muss dann 100% Plan aufeinander liegen. Gegebenenfalls kannst du die Stöße auch mit Dichtband bekleben. Wegen dem Kleber würde ich mich mal bei Technicoll umsehen. Den Stoff aus dem auch deine Sitze sind habe ich z.B. vorrätig. Musst halt nur sagen ob du Twill oder Lux verbaut hast falls Intresse besteht.
Mfg Uwe

Deswegen hatte ich mir damals nen Fließheck geholt! :D
Wieso baust du nicht in die Reserveradmulde? Der Kofferraum ist doch groß genug!

Also ganz ehrlich gesagt Jungs, ich habe null Ahnung welche Stoff Art ist bei mir. Selbst Kofferraum Teppich ist c.a. 2,5mm dick, die Vorstellung war wenn ich einen dicken Stoff für die Kiste nehmen würde, dann kommt schon alles dicht dran bei Zusammenbau. Die Reserveradmulde ist schon besetzt mit DSP und eine Zusatzbatterie. Da wollte ich noch drei Endstufen rein bekommen,Die Endstufe auf dem bild kommt weg, da rein kommt subkiste nach vorne. Die Kofferaumdecke (Hutablage gedämmt) soll mit dem Stoff bezogen werden. Port muss noch von Denis berechnet werden. Bin gespannt was überhaupt wird.Viel Arbeit steht vor.

Anhänge

• PH_49.jpg
    PH_49.jpg
    194,2 KB · Aufrufe: 92
Hallo leute das Tema ist gegessen, soweit habe ich alles hin und rein gekriegt.Hier sind die bilder frisch geschossen.Als bezugstoff habe ich Nadelvlies schwarz genommen passt bei mir zu 100%.Über die port offnung mit geduld und Rodcraft wurde alles bombenfest gezogen. Die amps sind noch nicht angeschlossen, such mir eine bessere positionierung.

Anhänge

• PH_35.jpg
    PH_35.jpg
    447,7 KB · Aufrufe: 56
  • PH_42.jpg
    PH_42.jpg
    252,9 KB · Aufrufe: 52
  • PH_41.jpg
    PH_41.jpg
    514,7 KB · Aufrufe: 51
  • PH_37.jpg
    PH_37.jpg
    484,2 KB · Aufrufe: 62
Also das Gehäuse sieht mal wirklich gut gebaut aus und wenn die 3 Teile mm genau zusammenpassen dann :thumbsup:

Ist ja eigentlich eine richtig coole Idee dass Gehäuse zu teilen, habe ich so auch noch nie gesehen. Allerdings hätte ich die Stoßkanten nicht mit Stoff bezogen, da hätte ich Angst dass das irgendwo undicht ist! Ich denke mal die Kanten liegen doch sowieso plan aufeinander, hättest du da nicht einfach eine Gummidichtung zurechtschneiden oder aber Flüssigdichtung zwischenmachen können?

Die Stoßkante hättest du nicht bekleben sollen, das wird undicht und bei gewissem Pegel rausfurzen.
Hab noch hier OCA10i liegen, das kann man in streifen schneiden und als Dichtung benutzen.

LG

Das mittleres Teil doch habe ich mit Dichtband 5mm stark und 9mm breit von beidei seiten geklebt. Ob es undicht wird, werden wir mal später sehen. Beim festschrauben ging alles so fest mitanandere da siehte man garnichts das Band dazwieschen.Zurzeit wird obere Deckplatte gebauet.Die Fotos werde ich nachher posten.

Hi, hier sind die versprochenen Bilder. Jetzt muss nur noch hinteren Boxen an Verstärker anschließen, und nerviges pfeifen rauskriegen. Will noch eine Gehäuse für meinen Orion HCCA 10.4 bauen und mal testen .Also mit JL12w7 bekomme richtig drück von hinten. Aber Musik selber wird hörbar erst wenn ich bis volle auf Drehung komme. Man sollte noch beim Soundprocessor mit Anstellungen rumspielen. Bin kein Musik Profi, ich mag nur laut und lauter. :woot: Habe noch für meinen Ctek 5.0 ein Indikator Panel auf der linke Seite installiert. Soweit ist alles warte nur auf die Post , sollte noch Bluetooth Adapter für Mosconi kommen, und einen Chinch Kabel von Rockford Fosgate.

Anhänge

• PH_45.jpg
    PH_45.jpg
    325,9 KB · Aufrufe: 41
  • PH_48.jpg
    PH_48.jpg
    232,5 KB · Aufrufe: 25
Zurück
Oben Unten