Was für eine Endstufe ist das?

• Ersteller Ersteller Longwaysally
  • Erstellt am Erstellt am
L

Longwaysally

Guest
Hallo zusammen,

kann mir jemand sagen um welche Genesis Endstufe es sich handelt und was die kann?

Drauf steht DM200. Steht das für Dual Mono?

Die Chinch Eingänge befinden sich rechts und Links. In der Mitte sind mikrige Stromanschlüsse.
Rote LED

Ist es ein Dual Mono Aufbau?

Unbenannt.JPG

Denkst du das habe ich nicht schon gemacht??

Ich finde aber keine Antwort auf meine Fragen....

Komisch, zweiter Link ....

... Sehr lecker der Aufbau so richtig Dual-Mono :bang:
sieht einer DA100 zu verwechseln ähnlich sogar die OPV´s scheinen die selben zu sein.

Fazit innen und außen englische Wertarbeit :bang:

Leistung laut Messschrieb an 4Ohm: Left: 144.4 Watt Right: 144,6 Watt

Am Hochtöner:

Soundstream weg und die Genesis an die Eton RS.
Sofort wird klar das Teil hat richtig Kraft und kann sie blitzschnell an die Chassis abgeben die Dynamik ist echt erschreckend im warsten Sinne des Wortes Mann könnte jetzt sagen der Vergleich zur Soundstream ist unfair, die nur etwa 25 Watt an die etons abgibt und die Genesis etwa das dreifache, aber auch schon bei niedrigen Pegeln knallt die Genesis viel mehr. Ich hab dann zum Quercheck mal meine Eton 1102 drangemacht (etwa 60 Watt an 8Ohm) und die sah in Sachen Dynamik genauso alt aus.
Bei aller Dynamik lässt sie aber einiges an Feinsinn vermissen, über alles klingt sie recht neutral mit minimaler Härte,man merkt am ht ist etwas fehlplatziert, Sie will größere Geschütze.

Am Tmt:

Auch hier fällt als erstes die sehr gute Dynamik auf. Die vorher verbaute Eton kommt auch hier nicht mit aber der Unterschied ist nicht so groß wie am Ht. Ingesamt spielt sie etwas freier und natürlicher als die Eton, die Raumabbildung scheint auch besser zu sein.
Über alles schenken sich die beiden nicht viel die Genesis ist aber überall hörbar besser. Einzig in Sachen Kontrolle kann sie sich deutlicher absetzten.

...

Genau.

Nun habe ich aber gesehen das eine Dual Mono ganz anders aussieht und ich frage mich ob es wirklich eine Dual Mono ist und/oder welche Serie es ist.

Daher benötige ich euren Rat.

sieht einer DA100 zu verwechseln ähnlich sogar die OPV´s scheinen die selben zu sein.

Es ist keine "Dual Mono" es ist eine DM200, etwas älter aber eine echte Doppel-Mono, wo ist denn jetzt das Problem?

Manch mal ist es hier echt nicht einfach.

Woher sol ich wissen, dass er nicht die Serie 3 beschreibt? Es sind keine Bilder dabei!

Dies ist die Antwort auf meine Frage: Es ist keine "Dual Mono" es ist eine DM200, etwas älter aber eine echte Doppel-Mono, wo ist denn jetzt das Problem? Danke!

Man kann es sich aber auch schwer machen! Schreibt er von einer "DM200" oder einer "Dual Mono"?

Ich bin halt sich der Profi so wie Du. Du hast ein ganz anderes Verständnis.

Nur damit ich es kapieren.

Die Endstufen sind getrennt aufgebaut, es gibt aber nur ein Netzteil?!

Wenn ich das richtig in Erinnerung habe, hat die auch 2 Netzteile, aber die Massen sind nicht von einander getrennt, bin mir aber nicht mehr sicher.

Da 100 und DM 200 haben die selbe Platine, Schaltung und Bauteile sind nur minimal anders

Wenn Du sie nicht mehr brauchst meld Dich ich nehme Sie...

Würdet ihr sagen die dm200 klingt besser an der Serie 7 als die Stereo 100?

Weil es eine Meinung von einer bzw. zwei Person(en) ist. Ist die deswegen in Stein gemeißelt?

Ist ein Thema immer dann beendet wenn ein thread abgeschlossen ist? Hätte ich diese Frage in dem Thread stellen sollen?

Meine Frage wurde damit nur zum Teil beantwortet. Daher noch mal in meinem Thread die Frage.

Es sind auch iwie immer die selben. manchmal macht es den anschein die Leute wollen Beiträge sammeln.

Mal so am Rande (Nicht nur zu diesem Thread):
Ich habe mal gelernt, wenn einer noch nicht den Kenntnisstand von mir hat, kommuniziere ich so, dass der andere mich trotzdem versteht.
Hier im Forum habe ich teilweise andere Erfahungen gemacht.
Hier wird man teils belächelt wenn man keine Ahnung hat.
Noch mal für die Fuzzis die es noch nicht verstanden haben.
Ich bin hier um neue Dinge zu lernen und mich auszustauschen.
Ich liebe es meine Anlage selber einzustellen und auch kleine Erfolge sind für mich was ganz tolles.
Und manche Arbeitsvorgänge will ich eben auch verstehen und hinterfragen bevor ich die umsetze.

Ist daran etwas falsch?

Nein, das du Fragen hast ist nicht falsch. Nur wenn ich sehe das man dir nen link schickt, wo auf genau diese Frage eingegangen wird, und du dann noch einmal deswegen fragst, denke ich mir halt das du dir keine Mühe machst das durch zu lesen und es versuchen zu verstehen. Und selbst wenn nur zwei Leute was dazu geschrieben haben, sollte man denen wohl glauben, weil keine anderen negative Meinungen deswegen gesagt worden sind. Es ist genauso wie bei deiner anderen Frage mit den TMT Aufnahmen. Zwei erfahrene User erklären dir das gleiche und deine Antwort darauf ist: Das kann ich mir nicht vorstellen.

Ohne es böse zu meinen:

Macht es einen Unterschied ob nun zwei oder zehn Leute sagen die XYZ ist geil oder totaler Rotz?

Am Ende ist das alles subjektiv. Anderes Auto, andere Komponenten, andere Vorlieben.
Wenn du wirklich wissen willst, ob die Endstufe für dich das Richtige ist, wirst du ums ausprobieren nicht herum kommen.
So ist es nunmal im CarHifi....

Gerade zu Genesis gibt es hier bestimmt x Meinungen.

Am Ende sollte ein idealer Verstärker neutral klingen und nichts hinzuzufügen oder weg lassen.
Diese Beurteilung obliegt aber immer dem Hörer. Oder du gehst rein nach Messverfahren und bis am Ende zufrieden damit.

Nein am Ende muss es dem Besitzer gefallen.

da hast du recht.

Ich danke ich. GRuss

Zurück
Oben Unten