Was für Kleber verwendet ihr ????

starbac

verifiziertes Mitglied
Real Name
Oli
Hallo ,

möchte gern ein Paar Holzarbeiten durchführen hatte bis jetzt immer den ganz normalen Ponal Holzleim .

Was verwendet ihr für Kleber für Holz??

Welche Vorteile hat eigentlich der Ponal super 3. :???:

Grüße

Ponal Holzleim Express ist immernoch das beste wenn man bisschen Zeit hat beim leimen. Ansonsten Montagekleber.

Für Holz ist Leim nunmal wirklich am Besten!

Ich persönlich verwende Industrieleim vonna Arbeit meines Dads. Das Zeug ist nicht nur wasserfest sondern trocknet auch recht schnell.

Würde mich interessieren wie der Kleber heißt. Den das lange trockenen ödet mich an :hippi:

Ich nehm auch immer Ponal Expres. Nach 10 Minuten mach ich die Zwingen ab, das geht. Aber es sollte schon warm sein zum Verarbeiten. so 20° sind ideal. Und mir ist noch nie ne Verbindung abgegangen :) Ansonsten kann ich auch den Förch Holzleim im Eimer oder den von Würth empfehlen. Beides sehr gute Leime, weil sie komplett aushärten und verharzen.

Hallo,

es gibt von Würth den Schnellbinderleim. Normalen und D3. Dazu gibt es auch einen extra Härter wenn man es extramegafest will.

Ansonnsten PUR-HOLZLEIM. Hier muß ich sagen ist der von Kleiberit mit der beste, der wird richtig kristalin und sehr HART. Er schäumt etwas auf und Dichtet so auch . Mit ihm kann man auch Metall und Holz sehr fest miteinander verleimen. Durch feuchtigkeit wird die Reaktion beschleunigt.

Dominic

beeni schrieb:
der kleber für alles
-> klebt und dichtet von Würth

Für Holz dann doch lieber Ponal,denn Klebt und Dichtet kann auch ne ziemliche Sauerei sein. ;) Außerdem dauert es zu lang bis es trocken ist.Für alles andere ist das Zeug aber genial.

Zurück
Oben Unten