Was habt ihr bisher für erfahrungen mit Audiovox radios?

ActionJohnny666

Teil der Gemeinde
Real Name
Johnny
Guten Abend,

Ich hätte möglicherweise die möglichkeit an folgendes Radio günstiger zu kommen:
https://www.just-sound.de/autoradios/audiovox-9114-ts-moniceiver/a-7793/

mal davon abgesehen dass es sowieso schon nicht so teuer ist^^
ich brauche nicht zwingend ein neues radio. aber preislich is es schon ziemlich günstig.

ist damit was anzufangen oder wäre das rausgeschmissenes geld?

bzw. mich würde auch mal der erfahrungswert interessieren, falls einer von euch sich mal an so einem versucht hat.

freundliche grüße

Kumpel hatte zwei Stück, die beide so grob nen Jahr überlebten ohne kaputt zu gehen. Allerdings beide gebraucht erstanden.
Ich halte davon nichts. Klanglich waren diese nicht gut, schoben gut Störgeräusche bei der Bedienung an die Amps, der Touchscreen war nicht dolle.
Die Möglichkeiten der Klangeinstellung ist auch nur so lala. Würde lieber die Finger davon lassen.
Ist so meine Meinung.

Sehe ich genauso...Meiner Meinung nach sind die nicht günstig, sondern billig...

oke danke für die direkten antworten.
ich war mir bisher da nicht so sicher, da es ja öfter mal so ist, dass man aus günstigeren sachen doch einiges rausholen kann.

allerdings glaub ich es handelt sich dabei eher um lautsprecher ^^

ich guck dann mal nach anderen radios.

hättet ihr vllt vorschläge für einen verhältnismäßig preiswerten moniceiver, der was taugt?

Meine Erfahrung und persl. Meinung: Wenn es unbedingt und auf alle Fälle ein Monitorradio sein muss und kein Geld vorhanden ist: Leiber Audiovox als AEG und was es da noch so in der Billig-Liga gibt. Von Qualität, Klang, guter Bedienung, Verarbeitung oder einem tollen Radio kann aber absolut nicht die Rede sein.

Ich schmeiß jetzt nur mal zu Verarbeitung meine Meinung rein, da ich es in der Hand hatte.. Optisch und haptisch stand es meinem Alpine in nichts nach.

Ich hatte in meinem ersten Auto einen Audiovox DVD Tuner drin. Bis auf das er sehr lange zum einlesen der CDs und DVDs brauchte konnte ich mich nicht beklagen. Gut meine Vorstellungen von Klang, Verarbeitung etc waren vor 9-10 Jahren sicher anders als heute aber für den Preis sicher nicht verkehrt.

Die Einlesezeiten von den DVD-Radios sind echt katastrophal, CDs dauern fast ebenso lange...
Die Verstärker-Ausgänge, wenn vorhanden, haben kaum Saft und klanglich ist es eben Einsteigerware...

Von der Anfassqualität bekommt man halt das was man bezahlt, nicht mehr und nicht weniger...Trotzdem nudeln die Tasten recht schnell aus und sonderölich kratzfest ist das Plastikzeug auch nicht...

Ok. Danke fuer eurer aller meinungen.
Meine emtscheidung faellt dann wohl definitiv nicht auf das radio

Ich hatte vor 8 Jahren auch mal so ein AudioVox Monitordingens, war das schlimmste was man machen konnte für damals 500€.

Das erste hat keine Woche überlebt, das zweite dann keinen Monat und das dritte ist dann irgendwann als defekt weggegangen.
Lesefehler und Bildaussetzer wahren fast an der Tagesordnung.

Habe mir dann ein Alpine IVA-D310RB gekauft, und bin bis heute zufrieden damit.
Es soll jetzt aber auch langsam mal weg. Und Platz für nen neues Spielzeug machen.

Zurück
Oben Unten