Was Kleines Günstiges für den Schreibtisch

DerFlo

Super Moderator
Teammitglied
Real Name
Flo(rian)
Moin miteinander,

da ich meinen Schreibtisch mittlerweile tatsächlich zum Arbeiten nutze, müssen die Tafal leider da weg. Alternativ wird nun ein Päärchen kleine Lautsprecher für die Hintergrundbedudelung nebenbei gesucht.

Vornehmlich Selbstbau natürlich :)

Was könnt ihr denn da empfehlen? Dachte an einen kleinen Breitbänder oder auch den Omnes CX 3.0, also einen Coax.
Preisliche Höchstgrenze würde ich bei 120 € setzen, dafür bekäme man die Visaton VOX80.

Musik wird nur elektronischer Kram gehört, allerdings kein Dubstep oder ähnlich Bassaffines. Subwoofer ist nicht geplant.
Zuspieler wird ein Dayton DTA-1 mit dem iPhone oder MBP per Klinkenausgang.

Danke und Grüße

Flo

Klar, bei Spectrumaudio stöber ich schon die ganze Zeit ;)

Platz, hm, schwer zu sagen, jedenfalls kleines als die Tafal.
Um ehrlich zu sein, von der Größe und dem Platz her gefallen mir dir United Minorities Ginko (in denen ist wohl ein Vifa 10 BG 120 verbaut).

Grüße

Flo

ok, die ginko sehen ja schon mal schnuckelig aus. und die vifas würden mir auch gefallen. :)

Jepp, die Ginkos sind nur zu teuer und die Vifas gibt's nicht mehr zu kaufen:hammer:

Bin heilfroh das ich noch die alten Vifas aus der ersten Picolino hab.
Gibt für mich bisher nichts besseres als die in der kleinen TML.
Gerade auf dem Schreibtisch sind Breitbändern perfekt, da mit dem geringen Abstand keine Laufzeit Probleme entstehen.
Die Vifa 9 BGS gibt's doch noch zu kaufen, oder?
weil dann empfehle ich die Picolino 2 aus der HobbyHifi.

die Picolino ist defintiv nicht schlecht aber kann gerade im Bass und Grundton nicht mit dem CT227 mithalten. Die MK2 der CT227 hat dazu noch den Vorteil, dass die Hochtonschwäche der ersten Version behoben wurde.

Ich habe mich quasi schon entschieden... Warte nur auf's Gehalt.

um Anselm vorweg zu greifen^^

Was wirds denn schönes?

Die CT227 MK II macht einfach einen zu schicken Eindruck ;)

Hmpf, ein defekter Kühlschrank macht mir wohl erstmal einen Strich durch die Rechnung...

Zurück
Oben Unten