was könnt ihr zum Kicker S12L7 sagen

smoky84

Teil der Gemeinde
hallo allerseits
war letztens bei einem händler aus der region weil ich kabel brauchte und nicht zu meinem stamm händler fahren wollte weil das viel weiter ist. und dann hab ich mich mit ihm ein bisschen unterhalten das ich mit meinen neo spl nicht ganz zufrieden bin und was er mir so vorschlagen würde für mein 35l geschlossenes gehäuse.
naja und da hat er mir den Kicker S12L7 vorgeschlagen das der an meiner eton 2802 sehr gut laufen würde und eine deutliche aufschwung zu meinem emphaser mache.

was sagt ihr dazu?
hab jetzt in einigen foren nach dem thema gesucht und nix gefunden und dann gedacht ich muß selber mal schreiben.

oder hättet ihr noch ganz andere vorschläge?

musik höre ich eigentlich alles von hip hop bis zu metal
und das auto ist ein mazda 323p

mfg stefan
www.bsmparty.de

habe nen S 12/15 L7 schon gehört ist aber etwas länger her, darum ist das jetzt vielleicht nicht mehr aktuell, aber der sub war relativ langsam, ...

edit: geh doch mal zum händler und hör ihn dir mit verschiedener (!) musik an, du hast doch die restliche infrastruktur schon drin.

ja das problem ist das der doch eckig ist und wenn ich in mein gehäuse das eckige loch schneide dann passt kein runder mehr rein :gg: drum kann ich den ned probehören jedenfalls nicht in meinem auto :gg:

mfg smoky
grüße aus bayern :beer:

ja kicker hat wieder einen vertrieb in deutschland.

habe ja selber mal einen alten kicker S10L5 durch die gegend gefahren aber wahrscheinlich kann man den nicht vergleichen mit der aktuellen serie. wichtig ist aber das er leistung braucht und das nicht zu wenig. der wirkungsgrad ist halt nicht der beste. vom klang ist er garnicht mal so schlecht. würde den aber eher in die kategorie pegel und spass subwoofer einordnen. oder halt für DB drag denn da ist er auch sehr beliebt. aber für einen wirklichen klangfetischisten ist er nichts da gibt es bessere. das ist jetzt aber nur meine meinung zu meinem kicker. was die neuen können weiss ich nicht aber vielleicht kann dir da ein anderer mehr helfen.

ich hatte mal 2 Stück L7 waren aber 15er ... gehen recht ordnetlich und klingen auch sauber... vertragen aber nicht allzu viel - also Vorsicht !!

Geschlossen spielen sie sehr schön...

Cya, LordSub

hi...also ich hatte nen kicker s10l7... also ne nummer kleiner...
spielte sehr fett, aber war trotzdem nie zu langsam...hat alles einwandfrei gespielt was man ihm zu fressen gegeben hat ;)

achja und wie schon geschrieben wurde...aufpassen mit der leistung...;) mein kleiner lebt leider nichtmehr...die grillaktion steht noch aus, dann kommt er ins regal im wohnzimmer zu meinem anderen abgerauchten kicker :D :effe:

Tach auch.

Nen Kumpel betreibt meinen alten S12 L7 an einer AS F2 500.
vom Klang her ganz OK.Allerdings ist der Kicker ein übler Pegler der dir voll auf die Birne scheppert und auch in den Ohren weh tun kann. :hammer:

Gruß 1899 :alki:

Ich fahre mitlerweile seit 5Jahren einen S12L7 geschlossen mit 35 Litern durch die gegend, erst an einer Signat Dig 1 und jetzt an einer Eton 2802.
Was soll ich sagen .... tiefbass pur !!
Mit der Signat (1145W an 1 Ohm) war schon schön .... mit der Eton geht noch einiges mehr.
Der Tiefbass klingt schön sauber, geht wirklich ultratief.
Der Kickbass ist erst mit der Eton gekommen, fügt sich sauber ans Frontsystem an, die Probleme meiner Vorredner kann ich nicht bestätigen, evtl waren die Kisten nicht ganz dicht.
Also die Kombination mit der Eton, ist nur zu empfehlen !!

hatte einst den S12L7 in 40 litern geschlossen. zwar nicht unter optimalen bedingungen (nur 170w rms), aber tendenzen waren zu erkennen: fetter, ami-typischer sound; sehr druckvoll, ordentlicher tiefgang (für geschlossenes gehäuse), jedoch mir zu träge / wummrig. kein vergleich zum damals theoretisch gleich teuren 12W6V2 ;)

ja, theoretisch...;)
aber dann komme ich doch gleich mal wieder auf den apfel-birne-vergleich...

mein kicker hat in bassreflex besser gespielt als ein 15w3v2 im geschlossenen (und der is ja auch nicht "billig") ;)

haudegen schrieb:
ja, theoretisch...;)
aber dann komme ich doch gleich mal wieder auf den apfel-birne-vergleich...

mein kicker hat in bassreflex besser gespielt als ein 15w3v2 im geschlossenen (und der is ja auch nicht "billig") ;)

geschlossen und bassreflex vergleichen ist ja auch nicht so optimal...

ps: meine beiden 15w3v2 haben die beiden 15L7 eines freundes in grund und boden gespielt; aber messtechnisch war er lauter... beide woofer hatten so ziemlich optimale/passende gehäuse und fast dieselbe leistung dahinter... :alki:

Zurück
Oben Unten