Was taugt die Magnat Combat 4000? bitte nicht erschlagen :-)

abstrax

Teil der Gemeinde
Hallo,

ein Bekannter hat eine solche Endstufe in seinem Auto.
Er hat die noch vor dem Euro gekauft für 670 DM.

Es ist an dieser nur ein Sub angeschlossen (Transforce) :ugly:

Jetzt wollte ich euch fragen ob jemand dieses Stufe näher kennt.

Es ist zwar eine Magnat, aber vielleicht sind ja doch hochwertigere Sachen drin
als man vermuten möchte, Neupreis war ganz am Anfang als sie rauskam 1000 DM.

Könnte man damit ein Mittelklasse Frontsystem (ca 150 - 200,- Euro)
mit gutem Ergebnis antreiben?
Und dazu noch einen besseren Sub.

Das Ding bringt leider bei 321 auch nur ein paar Euros.

Hier noch ein Bild und ein paar Daten die ich gefunden habe:

39287.jpg

4/3/2-Kanal-Endstufe: Max. Ausgangsleistung an 4 Ohm: 4x180 / 2x480 Watt, Frequenzgang 5-75000 Hz (-3 dB), Klirrfaktor < 0,02 % ( 1 kHz ), variables Tief- und Hochpassfilter 40 - 800 Hz, Bass Boost + 12 dB bei 45 Hz gekapselte Anschlußklemmen, MosFet, stufenlos einstellbarer Bass Boost, vergoldete Cinch-Buchsen

Gruss, Franz

Schreib mal P406 an, der dürfte sich von allen hier am besten mit Magnat auskennen. Kenne die Stufe leider nicht.

Was taugt die Magnat Combat 4000? bitte nicht erschlagen :-)

Angst oder Vorurteile? :D
Meine pers. Meinung ist, das viele Sachen gleich von vornherein als Müll abgestempelt werden, wenn der Markenname fällt. Die Combat-Reihe ist am oberen Ende angsiedelt und warscheinlich besser als Ihr Ruf. Ich würd' sie erstmal testen, zumal 'eh nur ein Mittelklassesystem verbaut werden soll.

Gruß Tom

Anhören.

Für mich sind die Combat 2/4/6 und 2000/4000/6000 Magnat-Endstufen, die ich mir bedenkenlos ins Auto schrauben würde... :wayne:
Man munkelt, daß dasselbe Innenleben in anderen Amps Verwendung findet, die einen sehr guten Ruf genießen... :taetschel:

Grüße, Martin

Hallo,

mercy schon mal für die Antworten.

Habe "bitte nicht erschlagen" geschrieben weil das hier ja das Klangfuzzi Forum ist ;)
Aber wenn die gar nicht so schlecht sein sollte hätte ich das gar nicht schreiben müssen.

Werde den Amp mal an mein Frontsystem anschließen und lauschen was da so rauskommt.

Das Ergebnis poste ich dann mal :D :wayne:

Gruss, Franz

hatte die mal gehört an so nem infinity FS.... dem Reference und ich fand die total schrill (weiss aber nicht ob das nur an den HT´s lag... und rauschte ziemlich stark?!?

mfg

Achso.... und das kann nich an der HU, den Kabel, der Einstellung etc pp gelegen haben ???? :kopfkratz:
Na denn... :ugly:

Grüße, Martin

Was stimmen dürfte ist das die 2. Serie Combat aus der gleichen koreanischen Schmiede stammen wo auch die HiFonics XI herstammt.

Die erste Combat Serie dagegen hatte starke Ähnlichkeit mit der ersten Empaser Amp Serie, Caliber Evolution und auch Signat RAM.

Für das Geld, was die Magnat gekostet haben, gab es aber wohl meistens bessere Amps.

Viele Grüße

Achim

Zurück
Oben Unten