Was tun bei Transportschaden?

garden

Teil der Gemeinde
Hallo!
Hab hier im Forum ein paar Hifonics Atlas 16-er tmt gekauft. Hab Fotos vorm verpacken bekommen, ohne schaden. Heute sind die angekommen. Schaden sehe Bild.
Verpackung wahr ehlich gesagt nicht das beste...
Wurde mit Hermes in De aufgegeben. Ich wohne in Ungarn.
Was kann ich machen?

Mfg
Balázs
2ad3dffe38c8beb90fac63416583aae2.jpg
e58566a8cf4656240cb68990e2b799a1.jpg

Tapatalkkal küldve az én LG-H440n eszközömről

Hallo,
wenn die Verpackung äußerlich unbeschädigt ist, wird sich der Paketdienst aus der Verantwortung ziehen. Damit bleibt der Versender übrig, der schlampig verpackt hat. Inbsesondere, wernn der Speaker in der Verpackung Platz hatte um sich zu bewegen, wird es problematisch. Auch die Membran darf nicht punktuell gedrückt werden (wie zum Beispiel durch den Styroporblock) höchstens eine großflächige, leichte "Vorspannung" durch weiches Material käme in Frage (damit es bei schweren Membranen nicht zu unkontrollierten Auslenkungen bei Stürzen kommt.
Vielleicht könnt Ihr Euch irgendwie einigen - Für mich sieht es nach unzureichender Verpackung aus....

Viel Erfolg dabei :)

image1.jpgimage2.jpgimage3 (1).jpg
Hab vorher Bilder machen lassen, da sieht mann nichts davon.

mit Hermes verschickt man auch keine Lautsprecher.
das haben wir hier doch schon alle gelernt.

Gab schon X Fälle von gebrochenen Körben ect.. Bei Hermes guckst du da in die Leere. Vor allem wenn du den Defekt nicht SOFORT beim Zusteller an der Haustür gemeldet hast.

Aber das von dir, sieht auch nicht nach einem typischen Transportschaden aus

Ich kann Dir jedes Foto in 30 Sekunden mit iPhone App "reparieren". Hier nur ein Beispiel auf die Schnelle ohne Sorgfalt. Ich möchte dem Verkäufer nichts unterstellen, aber Fotos alleine sagen noch nichts

Foto 03.08.16, 08 11 22.jpg

Und die hintere Seite der Sicke sieht man auf den Fotos nicht

Will niemanden was unterstellen.
Verpackt wahr es mit sicherheit nicht gut!

Ich hatte bishet nur mit DPD probleme gehabt, da wahr wieder die Verpackung schlecht.

Mit was soll ich nechstes mahl versenden lassen?

Dhl funktionierte bisher immer am besten

Hallo

zum einen sieht das von den Bildern her schonmal eher "minderwerig" verpackt aus, von den Bildern, und die Beschädigung ist aus meiner Sicht nix durch den Transport.

Transport mach ein Loch, das sind Risse wie wenn was angelegen hätte oder Ermüdungsrisse

Lustig ist ja, dass die Vorher-Fotos auf einer riesigen Rolle Luftpolsterfolie gemacht wurden und es dann wohl sehr minderwertig verschickt wurde...

Hab wegen Reparatur bei paar Firmen nachgefragt.... Leider ist es ein Wirtschaftliches Totalschaden.... wollte den Heute verbauen... :motz::motz:

Wenigstens hat der Verkäufer mir angeboten den Kaufpreis zurückzuschicken.

Zurück
Oben Unten