Welche 4-Kanal-Endstufen kennt ihr?

wing

Teil der Gemeinde
Real Name
Ingo
Hallo zusammen,
ich befinde mich Home-Hifi-technisch in einer kleinen Test- und Probierphase. Da bei meinem Projekt auf jeden Fall keine 100 Verstärker zur Schau gestellt werden sollen, bin ich auf der Suche nach bezahlbaren 4 Kanälern. Die Suche würde ich nicht großartig eingrenzen wollen. Budget aber auf jeden Fall unter 700€! Sagt mal, mit was ihr Erfahrungen habt oder was es sonst so auf dem Markt gibt/gab.

Ein- und Ausgänge sind erstmal egal. Digitale Eingänge wären in der Preisliga bei solchen Geräten natürlich mega!! Leistung wird übrigens nur sehr wenig benötigt. Ich glaube mit 4x 10 Watt könnte ich schon richtig gut leben/hören.

Gruß

Was genau hast du vor?
Einfach nur was zum testen, oder auch richtig zum hören?
Wieso nicht einfach einen Heimkino Receiver nehmen der einen diskreten 5.1 oder 7.1 Eingang hat, so kannste alle Kanäle einzeln ansprechen.
Da wirste auch weit unter 700€ was finden, und das Problem mit digitalen Eingängen ist auch gelöst.
Ansonsten sind 4 Kanal Endstufen im HomeHifi Bereich eher selten, da nimmt man entweder Stereo oder direkt Monoblöcke.
Falls es nicht stört, guck dir doch mal die SMSL SA Endstufen an, sind kleine digitale für kleines Geld.
Die bieten von 2x15 bis 2x50W mehrere Varianten an, da kannste dann mehrere von holen, und nimmt kaum Platz weg.
Letzte Option wäre ne kleine 4-6 Kanal PA Endstufe im 19" Format, da gibts ein paar schöne Sachen von Yamaha.
Gibts gebraucht ab 300€ in der Bucht, oder mal bei Thomann.de gucken, die haben da auch die T-Amps in Mehrkanal.

Danke für die Meinung.

Mit dem Verstärker will ich längerfristig experimentieren. Dann soll natürlich auch Musik gehört werden. Mit meinem jetzigen Amp-Konzept werde ich wohl nicht mehr ganz grün.

4 Monoblöcke entsprechen nicht meiner Vorstellung, ebenso wie die PA-Endstufe (wegen der Unansehnlichkeit).

Die kleinen Miniverstärker wären noch eine Variante. Die werde ich mir mal näher anschauen. Auch die 5.1-7.1 Verstärker wären eine Alternative, nur leider ist mir da keiner bekannt, der 4 Eingänge hat... wird also doch in Richtung der Mini-Verstärker gehen. Da kann man sich ja auch mal einen zum testen holen, teuer sind die ja nicht.

BTT: Ich dachte von Rotel oder Denon gab es echte 4-Kanäler... weiß jemand mehr? Jemand schonmal eine gehört?

Es gibt auch 6 Kanal Endstufen von Rotel und Co, sind für den Heimkino Bereich gedacht.

Geld spielt primär keine Rolle, Aussehen, Funktionalität und "Einfachheit" schon. Die digitalen Smsl Verstärkerchen gefallen mir immer besser. Ich werde mal was probieren...

Dennoch gern weitere Vorschläge!

Wenn Geld primär keine Rolle spielt:

- Hifiakademie Poweramp
- Audionet

VG

Zurück
Oben Unten