Welche Anlage für Sauna ?

Crazyschranz

Teil der Gemeinde
Real Name
Bernhard
Hi,

mein Bruder hat sich nun eine Sauna zugelegt und nun möchte er auch dort Musik hören!

Was ist ihm wichtig?

Radio und CD muss es können
soll nicht zu Teuer sein

Einfache Ansprüche ohne große Besonderheiten :)

Was könnt IHR so empfehlen???

Lg

Re: Welche Anlage für Saune ?

Ma ne ganz dumme Frage, was ist eine Saune?

Viele Grüße
Andreas

-.-

Niemals schreiben nach 5 Minuten wach sein ...

SORRY !!

Fehler ausgeglichen !

Also Lautsprecher für die Sauna wären jetzt nicht das Problem, aber ne Kompaktanlage die nen Aufguss überlebt ?
Ne, sowas kenn ich nicht :hammer:

Wir haben hier eine Sportsbar mit Sauna und die haben dort m.M.n. ganz normale "Badlautsprecher" verbaut. Gibt ja doch einiges an Auswahl in dem Bereich. Elektronik muss er wohl so oder so ausserhalb platzieren. :hippi:

Gibt doch so Auf/ unterputz Radios.....

Gibt es da was wo was taugt?? Und vorallem welche die wo anschließbare LS haben?

LS welche denn zb ?

FR 16 WP 4 OHM
Visaton hat ein paar Wasser und Temperaturbeständige Lautsprecher im Angebot.
Die meisten jedoch nur bis +80°C, außer die FRS 10 WP 4 OHM (weiß) sind bis +120°C.
Musste selbst mal durchgucken, sind sogar noch recht bezahlbar, müssen aber dicht verbaut werden.
Bedienteil in der Sauna wird interessant, da würd ich eher versuchen die Fernbedienung einzuschweißen und mitzunehmen.

Und welches Bedienteil? Bisher nur "mist" gefunden oder direkt 500€ teure sachen ....

Die Visaton hab ich mir schon angeschaut und war auch der erste gedanke:)

Temperatur- und feuchtigkeitsbeständige Lautsprecher? Da würde ich mal im "Monacor"-Regal suchen, da findet sich garantiert was zu annehmbarem Preis ;)
Ansonsten:
Mach´s wie "Deichkind": :ugly: "Die Boxen von deinem Vater nehm' ich mit in die Sauna..." :woot: :bang:

also hier wirds wohl nix ausser man nimmt ne teure speziallösung wie sowas hier:

http://www.ssb-berlin.de/product_info.p ... fcv7ei3d14

(vieles gibts für infrarotsaunen... aber ich schätze mal der TE meint ne normale sauna...)

ansonsten eben n autoradio mit ner infrarotfernbedienung so anbringen, das das teil durch die saunatür aus glas bedienbar wird... ;)

Saunatür nicht aus glas....Handelt sich auch um eine normale Keller Saune die eingebaut wurde!

Das Abspielgerät find ich nu ma nicht soo teuer!!!

Interessant!!

Bzgl LS...Bruder meint gerade ob es nicht andere gibt und zwar keine Einbau sondern eben fertige LS ?? Er würd ungern welche einetzen wollen.

Kleine Gehäuse kann man zur Not auch selbst bauen...

Braucht er denn wirklich ein Bedienteil in der Sauna? Ich kenne ja die Saunagewohnheiten deines Bruders nicht, aber ich könnte mit einer Steuerung am Eingang der Sauna gut leben. Wobei ich ohnehin keine Musik in der Sauna haben wollen würde, aber das ist ja Geschmacksache.

Nach 10-15 Minuten muss man doch ohnehin wieder raus, neues Bier holen. :hippi:

JL und Alpine hat auch nette Marine-Lautsprecher.
Bedienung bzw. Zuspieler aber DRAUSSEN installieren. höchstens FB mitnehmen.

Zurück
Oben Unten