welche batterie

the bräm

Teil der Gemeinde
hallo zusammen

ich wahr leider seit 2-3 jahren nicht mehr aktiv mit dem thema carhifi auseinandergesetzt.

deshalb ne kurze frage, meine aktuelle anlage schaut momentan so aus:

HU: CarPC mit Audigy 2 ZS
BB: Exact EN 50 @Audison Vrx 2.250
TMT: Hertz Hsk 165 xl @Audison Vrx 2.400
Sub: 2*Pro 300 D4 @Audison Vrx 1.500CS.1

Strom: Kinetik Hc600 + Kinetik Hc1400 + 2*1 Farad von Dietz + 110A lima

wie ihr euch vorstellen könnt leide ich unter stromproblemen :cry:

das problem:

ich habe nur sehr begrenzt platz (alles ist in reserverad mulde verbaut) ich bringe max. eine weitere hc600 unter.

was ist aktuell in der grössenortnung das beste was man kriegen kann?
evtl. schon erfahrungen mit Li-Ion-Batts ?

gruss dani

hi

wenn du damit probleme hast, sind die batterien platt oder du hast eine schlechte verkabelung würde ich sagen :)

sackt dir die spannung ab ?

bei anständigem pegel geht die spannung schon ziemlich in den keller.
muss nochmals messen wird aber um die 11v sein...

muss aber gestehen das die beiden nun auch schon rund 4 jahre auf dem buckel haben...

kabel:
von vorn nach hinten 35cmm,1.500: 35cmm 2.250/400: 16ccm sämtliche leitungen zu den stufen max 30cm!

meinst du echt es sollte reichen? gerade die 1.500 geht ja mit dem strom nicht sparsam um!

gruss und danke
dani

beim fahren dürfte es da eig keine probleme geben, wenn dann nur im stand, sonst würd ich wie schon gesagt auf "platte" batterien tippen!

Hallo,

hast du noch eine Starterbatterie? Wenn ja müßtest du ja mindestens so um die 130AH haben.
Also dann würde ich auch mal sagen das die ein oder andere Batterie das zeitliche gesegnet hat.

danke für die antworten!

im stand höre ich eigentlich nie! deshalb ist mir kapazität auch nicht so wichtig.

allerdings habe ich vergessen zu schreiben das die 1400er als starterbat. herhalten muss!

gruss dani

Fahr mal zu einem Bosch Dienst und lass die Batterien prüfen. Die haben in der Regel immer geeignete Geräte dafür. Manche Autowerkstätten auch!
Hast du die Batterien regelmäßig voll geladen ? Also mit einem Ladegerät, was das auch kann.

prüfe doch einfach mal die ladeleistung deiner lima, wieviel kommt an der startbatterie an?! Auch mal den motor auf 3000U/min halten und schauen was an leistung an der lima anliegt...vielleicht hast du einfach probleme mit einer batterie die deine anderen runter zieht!! Wenn du dann immer noch nix fest stellst klemm mal alle batterien ab und prüfe einzeln!

Kann den anderen nur zustimmen.

Entweder eine der beiden Batterien ist platt oder der Laderegler an der Lima ist kaputt.
Masse an die Karosse ist verstärkt?

hallo zusammen.

nun der laderegler kann es fast nich sein denke ich, den wen ich mein cetek 7000 anhänge sind die batterien nach spätestens 10minuten voll!

meine vermutung ist momentan, das die hc600 langsam den geist aufgibt :cry:
hate nach ner halben stunde mit ca. 45watt belastung schon einen spannungseinbruch auf 8v...

werde sie wohl mal prüfen müssen...

nun mal angenommen sie ist defekt, ist sie noch immer die "beste" batt für ihre grösse?

gruss und danke

dani

Zurück
Oben Unten