Welche Boxen für Yamaha ???

• Ersteller Ersteller Tangens
  • Erstellt am Erstellt am
T

Tangens

Guest
Hi,

Also... ich brauche eure Hilfe... geht eher nicht um mich sondern um meinen Kumpel aus dem Ausland... und ich meinte daß es hier nur Spezialisten sind und man hier nur gute Tips bekommt ;)

Die Favoriten sind bisher: Canton GLE 403 oder Monitor Audio Bronze BR2 ... ich suche so was in der Größe.

Vorhanden ist: YAMAHA PIANO-CRAFT E 410... die originalen Boxen sollen ersetzten werden. Der Raum in welchen sich das Gerät befinden ist ein Wohnzimmr in einer Größe von ungefähr 18 qm. Musikrichtung ist idR. Pop & Rock, Hous, Techno aber auch anderes. Preis für beide maximal 300 Euro.

Ich erwarte an sich natürlich das beste Preis/Leistungsverhältniss :D Der Bass sollte auf gar keinen Fall dröhnen sondern trocken und schnell sein. Höhen und tiefen sollen klar widergegeben werden usw...

Falls einer das Gerät nicht kennt, vielleicht ein Tip für allgemein gute Boxen bis 300 Euro.

Danke für eure Hilfe :)

Hi Namenloser…

Für 399€ bekommst du die B&W 600S3. Gefällt mir super in Musikalität, Verarbeitung und Design. Für 300€ haben wir nichts recht überzeugendes gefunden (B&W 303).
Plus Stands…

Mit freundlichem Gruß aus Hamburch
a_cd18.gif
Tadzio

Denke immer daran, daß auf der anderen Seite ein MENSCH sitzt!!!

Servus
schau dich mal nach wharfedale Diamond um.
die bringen die spitzen Höhen der meisten yamaha amps nicht so krass rüber

kumpel hat die an seinem rxv650 und spielen dort hervorragend!
er hat die 9.5, die 9.4 dürften in deinem limit liegen

mfg
Stefan

Moin!

Gestern habe ich die KEF IQ3 gehört. Die machte mit ihrem Koax einen sehr guten Eindruck. In dem Preisbereich IMHO eine nähere Betrachtung wert.

Mit freundlichem Gruß aus Hamburch
a_cd18.gif
Tadzio

Denke immer daran, daß auf der anderen Seite ein MENSCH sitzt!!!

Ich weiß schon was jetzt kommt...

Aber ich empfehle mal die Magnat Quantum 503. Klingen bei Pop echt gut und preislich sollten sogar ein Pärchen Ständer dabei sein.

Die o.g. Boxen kann ich bei Pop etc nicht nachvollziehen, bis auf die B&W, die sind top.

Gruß
Hardy

Falls Selbstbau in Frage kommt:

insideout.jpg

Die "inside out" aus Klang&Ton.

Sollte für den Zweck geradezu IDEAL sein und ist sicherlich JEDER Fertigbox in der Preisklasse weit überlegen. Außerdem ist sie in der äußeren Erscheinung perfekt an den Wohnraum anpassbar, weil DIY. ;)

Mehr dazu: z.B.: www.lautsprechershop.de

Gruß
Hardy

@Hartwig

Hast Du (Klang-)Erfahrungen mit der Inside Out Box?

Gruß
Jon

Selbst gehört hab ich die Insideout noch nicht, aber nach der (privaten) Beschreibung der Redakteure und Kommentaren aus dem Hause Monacor kann ich diese Box guten Gewissens empfehlen.

Gruß
Hardy

Zurück
Oben Unten