Welche Chinchkabel Wofür?

MaxdogX

Teil der Gemeinde
Hi,

Bin im moment am Überlegen ob ich nicht meine Chinchkabel austauschen soll...vorhanden sind im moment diese hier ->http://www.carhifiversand.com/catalog/product_info.php?cPath=26_32_39&products_id=67

sind von Basic...

Jetzt weiß ich halt nicht ob es sich lohnt diese Kabel zu tauschen oder ob ich sie drinnelassen soll.

wenn ich sie Tauschen soll welche guten chinchkabel gibt es denn da.. da ja auch chinchkabel einen einfluss auf den Klang haben wären evtl. auch verschiedene möglich....

meine Komponenten sind folgende:

9855 R Vollaktiv, VRX 4.300 daran ein Hertz Mille 280 als HT und TMTs werden es bald die M 16 XS, LRX 1.400 daran ein Hertz HX 300 D geschlossen...

für die VRX wäre auch ein 4er chinch eine möglichkeit...vom Preis her sage ich einfach mal etwa 70 euro +- 30%

Wäre für Hilfe sehr dankbar...

PS: Was meint ihr zu den Audison Connection Kabeln?

Mfg MaxdogX

Mfg MaxdogX

Kann nur über die Best-Reihe urteilen. Finde beide für Ihren Preis mehr als ok. Klanglich ka, habe sie nie bei gleichen Komponenten gegengehört.

KLANGLICH finde ich das Stinger Expert sehr geil. Dietz Washington ist auch nicht übel, aber nicht so fein wie das stinger.

Ok dann mal konkreter die Frage...

Welches Kabel Klingt besser für den Bass... welches für TMTs und welches für HT...

Beim Ht und TMT wäre mir Wichtig das diese nicht zu Auflösend werden wobei die Kombi von VRX und ML280 eigentlich schon sehr Weich Spielt da wäre dann evtl. doch ein Kabel von Vorteil was die Auflösung verbessert aber ich weis es halt nicht genau mit Kableklang kenne ich mich garnicht aus...

Ich habe jedenfalls auf der Car & Sound einen ML 280 an einer VRX gehört und der hatte einfach diesen richtig geilen "Schmelz" genau das möchte ich auch...

Werde mir sowieso noch paar Kabel bei meinem Händler Probieren wäre aber gut vorher zu wissen was man gleich weglassen kann und was man wo testen sollte... Sonst Probiere ich mich ja zu Tode und komme zu keinem Ergebniss.

Danke für die Tips schonmal :beer:

Mfg MaxdogX

Hallo,

das Silverline ist schon sehr gut in der Auflösung, um das noch zu toppen, muss man schon tiefer in die Tasche greifen (würde deinen Rahmen bei weitem sprengen). Ich persönlich bezweifle mal, dass das Best von Audison (was auch ein Top-Kabel ist) dich in Auflösung viel weiter nach vorne bringt.

Grundsätzlich würde ich gleiche Kabel (für alles) verwenden, ich finde, das ergibt ein homogeneres Klangbild. Ich weiss, viele sehen das anders, aber jeder, wie er mag...

Das RG142 würde (mit günstigen Steckern) in deinem Preisrahmen liegen. Ich habe meins zwar schon fertig liegen, konnte es aber noch nicht testen (das Silverline wäre unter anderem auch da zum Vergleich), kann deswegen (noch) nichts dazu sagen.

Was bei mir sehr geholfen hat, war der Tausch der Kondensatoren am HT. Habe mich für die "Russen" entschieden. Erlauben eine geniale Auflösung, ohne ins Agressive zu kippen.

In welcher HU hast du das denn auf der Car&Sound gehört?

Hoffe, dir geholfen zu haben
Andreas

hmmm weis nicht was da drinne war für ne Hu hab nicht drauf geachtet...es war aber das Auto mit dem riesen Hertz mille Sub und dem 3 Wege mille FS.

OK also ist mein Kabel garnicht mal so schlecht....

Mfg MaxdogX

... mit Kabeln den Klang zu verbessern ist meiner Meinung nach der falsche weg. Mit ihnen den Klang nicht zu verschlechtern kommt da schon eher hin.

Naja verbessern wollt ich ihn ja nicht unbedingt eher beeinflussen.

Gruß MaxdogX

Hi!

RG142

Mit freundlichem Gruß aus Hamburch
a_cd18.gif
Tadzio

Denke immer daran, daß auf der anderen Seite ein MENSCH sitzt!!!

Das habe ich mir auch schon durchgelesen das war für mich ja auch der Ausschlaggeber für diesen Thread, denn leider ist das Kabel für mich etwas zu teuer denn ich brächte Pro chinch min 7 meter das ganze 3 mal das wären 21 meter :cry: Geldbeutel.

Ich finde es sehr interessant aber ich denke das ich dann doch wohl bei meinem bleibe denn scheinbar isses nicht schlecht, ich bin von etwas anderem ausgegangen da ich eben noch die Unterschiede zwischen Kabeln nicht kenne.

Mfg maxdogX

Zurück
Oben Unten