Welche Endstufe für den woofer?

GrandePunto

wenig aktiver User
Real Name
Simon
Hallo zusammen!

Hab vor mir den kove x armageddon rauszulassen in 12", momentan habe ich eine kove k2 700 endstufe, die gebrückt an 2 ohm 700 watt leistet.Der woofer hat aber 1000watt rms. Ist dieser nicht unterfordert mit der stufe?
Wollte mal eure Meinung dazu hören!

Lg

:kopfkratz: irgendwie schein ich was falsch zu machen ? meine woofer haben 0 watt

mal von der pegelseite aus betrachtet wirst du schon was drauf legen müssen wenn es pegelmässig richtig zulegen soll ,denn die pegelsprünge werden immer kleiner, klangliche aspekte mal aussen vor gelassen

sowas zieht dann aber auch wieder folgekosten nach sich denn die grössere stufe muss auch gefüttert werden mit strom

die angebotenen stufen da zum beispiel sollten mit dem chassis sicher was anfangen können wenn die impedanz passt

http://www.klangfuzzis.de/showthread.php?703824-MMats-HD4000-1-Juggernaut-etc

Mfg Kai

Von miraus hat er auch 0 watt, dann hätte er gerne 1000 watt als lieferant ^^

Ich hab ne normale Autobatterie, 20mm2 Kabel und nen 1 farad kondensator, reicht das aus?

NEIN, das reicht vielleicht für leises Musikhören. Für gehobene Lautstärke oder Pegelorgien musst Du strommässig aufrüsten mit einer Zusatzbatterie.

Wird der unterschied zu ner 1.2kw stufe fatal sein? Hab eigentlich keine lust/ geld da ne zweite batterie reinzufummeln zumindest nicht in nächster zeit

Dann würde ich die Aktion erstmal Komplett lassen wenn es an der Batterie schon hapert :)

Strom wird oftmals so unterschätzt.Gerade bei mir selber erlebt.Als spar dir den Tausch lieber bis Lust und Geld für diesen da ist.

Mal ne dumme frage: wenn ich den motor laufen lasse dann hab ich ja immer den ladestrom, der ja ausreichen müsste? Bitte korregiert mich wenn das quatsch ist!

hallo

wie groß ist denn deine lima ? 100A 150A glaub ich eher weniger wenn du nen Fiat Punto hast

Mfg Kai

Selbst wenn der Motor läuft kann er das mit der "nur" Starterbatterie nicht puffern.

Der bringt dir nur bei diesen Größenordnungen nichts

hallo

der kondi ist in bruchteil ner sekunde leer und wird dann selber zum verbraucher !

Mfg Kai

Blau macht immer noch glücklich. :liebe: Muss ich nur noch mit dem Tom klären wie ich die 12k bei ihm abbezahle. :)

Am Besten ich kauf auch eine, dann sind es nur noch 8k hehe. BtT bin ich aber auc dafür lieber erstmal eine vernünftige Grundlage zu schaffen, als etwas zu kaufen, was noch mehr vergewaltigt wird, weil der Strom fehlt. Im schlimmsten Fall stirbt dann das Chassis den Clippingtod.

:ot:

Am Besten ich kauf auch eine, dann sind es nur noch 8k hehe.

*räusper* .. soweit ich mich an die frühmorgendliche BWL-Stunde erinnern kann, waren die 12k €/Stk. für die Entstehungsphase der bis dato existierenden 2 Prototypen kalkuliert ... ohne Materialkosten versteht sich. :heulnich: ;)

Gruß
...Knoxville...

:ot:

Am Besten ich kauf auch eine, dann sind es nur noch 8k hehe.

*räusper* .. soweit ich mich an die frühmorgendliche BWL-Stunde erinnern kann, waren die 12k €/Stk. für die Entstehungsphase der bis dato existierenden 2 Prototypen kalkuliert ... ohne Materialkosten versteht sich. :heulnich: ;)

Gruß
...Knoxville...

12K € batterie?

ich dacht schon lifepo´s wärn teuer

was das fürn teil nur der neugierde halber

12K € batterie?

ich dacht schon lifepo´s wärn teuer

was das fürn teil nur der neugierde halber

die genannte Summe entspricht theoretisch in etwa den ingenieurtechnischen Entwicklungskosten (pro Stück) - umgelegt auf die bis dato zwei existierenden LiFePo4-Batterien mit BMS.

Gruß
...Knoxville...

Zurück
Oben Unten