Welche Frequenzweiche für Andrian HTs ?

Phace

Teil der Gemeinde
Hallo,

möchte Andrian A25 HTs an eine 4-Kanal ETON MA 75.4 anschließen.

Kann ich irgendwelche x-beliebigen Frequenzweichen verwenden?

Falls jemand die passenden Zuhause liegen hat, würde ich diese auch kaufen.

Grüßle

dann hol dir die originalen von AA, die werden wohl am besten passen.

Gehen können viele, aber richtig funktionieren werden nur die aa weichen richtig.
Das problem ist, dass nur die Weichen vom Anselm auf die Chassis abgestimmt sind.

Das Risiko wäre mir (auf den komponenten preis) zu hoch

Idealerweise hast du eine auf die Lautsprecher und das Auto abgestimmte Weiche.

Grüße
Flo

So ist's...und da ist auch die fertige Weiche von Andrian Audio nur ein mehr oder weniger guter Kompromiss.

Wenn's wirklich gut werden soll, entwickelt man Weichen an Ort und Stelle, dazu gehören entsprechende elektrische und akustische Messungen + Wissen & Erfahrung.
'Nen richtigen Fachmann in der Nähe?

FUBU schrieb:
Phace schrieb:
Diese oder die hier würden nicht gehen?

Das soll mal Einer verstehen...sehr gute Lautsprecher und Hochtöner aber dann keine 3€ mehr Übrig für eine angemessene Weiche :hammer:

ANSELM....meine Haare werden Grau :wall:
Tatsächlich ist es so, dass ich die Lautsprecher gebraucht kaufe und der Preis für die Weichen fast die 1/2 der TMTs ausmacht :cry:

Evtl. hat jemand welche Zuhause rumliegen für einen guten Kurs

Kauf dir doch einfach ein Radio mit der Möglichkeit aktiv zu trennen. Nicht viel teurer, aber flexibler.

Radios gibts ab 100 Euro gebraucht mit LZK, Aktivweichen usw.

Verstehe nicht, wie man so gute Komponenten so verhunzen will.

dann muss er aber auch 2 endstufen einsetzen ;-)

wie in der suche auch schon geschrieben, reiner komponenntentausch bringt NICHTS
nur mit einer vernünftigen abstimmung bringt das ganze etwas ... und du willst an den weichen sparen :wall:

500 PS Auto mit ner so bescheidenen motorsteuerung, das der wagen langsamer als ne Ente ist und dafür 50 ltr/100 Km verbraucht ... naja, aber nen V8 fahren :wall: ;)

Wolf schrieb:
Kauf dir doch einfach ein Radio mit der Möglichkeit aktiv zu trennen. Nicht viel teurer, aber flexibler.
Radios gibts ab 100 Euro gebraucht mit LZK, Aktivweichen usw.
Verstehe nicht, wie man so gute Komponenten so verhunzen will.
Hab ein 2DIN Navigerät (Clarion NX501E), welches ich nicht unbedingt ausbauen möchte.
MacMorty schrieb:
dann muss er aber auch 2 endstufen einsetzen ;-)
wie in der suche auch schon geschrieben, reiner komponenntentausch bringt NICHTS
nur mit einer vernünftigen abstimmung bringt das ganze etwas ... und du willst an den weichen sparen :wall:
Weiß garnicht wie du auf "Tauschen" kommst... das ETON System wandert bei meiner Freundin ins Auto.

Phace schrieb:
FUBU schrieb:
Phace schrieb:

Das soll mal Einer verstehen...sehr gute Lautsprecher und Hochtöner aber dann keine 3€ mehr Übrig für eine angemessene Weiche :hammer:

Tatsächlich ist es so, dass ich die Lautsprecher gebraucht kaufe und der Preis für die Weichen fast die 1/2 der TMTs ausmacht :cry:

Evtl. hat jemand welche Zuhause rumliegen für einen guten Kurs

Frag trotzdem Anselm.... :taetschel:

Phace schrieb:
FUBU schrieb:
Phace schrieb:

Hab ein 2DIN Navigerät (Clarion NX501E), welches ich nicht unbedingt ausbauen möchte.

Bis jetzt lese ich nur von teuren Komponenten, ich kann es nicht verstehen wie man dann nur 20€ für Weichen ausgeben will :hammer:

Zurück
Oben Unten