Welche Funkkopfhörer?

druide

Teil der Gemeinde
Moin Freunde,

mein opa ist mit 82 leider etwas schwerhörig und schaut entsprechend laut seine Sendungen im Fernsehen.

Ehrlich gesagt, mich nervt es manchmal sehr, da ich noch sehr gut hören kann :D Aberleiser hören kann er nicht, sonst versteht er nichts!!!

Also, ich möchte ihn ein paar Funkkopfhörer gönnen, max kosten darf das ganze 100€

Die Optik spielt für mich keine Rolle, wichtig sind:

-Klangstark sollen sie sein
-kein Rauschen (ich hatte damals mal Philips Funkhörer und die Knarzten und knacksten schnell bei der Lautstärkeregelung und rauschten beim Gehen durchs Haus)
-ordentliche Akkulaufzeit
-Lautstärkeregelung am Hörer
-wenn es geht eine vernünftige und günstige Ersatzteilversorgung (Ohrmuscheln usw)

Hat da jemand Erfahrungen?

Danke =)

Gruß Micha

Hab für meinen Daddy den Sennheiser RS 130 gekauft. Ist seid nun gut 3 Jahren sehr happy damit. Meine Tante hat sich den RS 140 gekauft. Ist ein kleines Stück besser was den Ton betrifft. Zum RS 120 kann ich nicht empfehlen, da hier der Ton doch wirklich schlecht ist. Weis die 2 kosten leider über 100€ aber es lohnt sich.

würde garkeine nehmen lieber die guten alten mit Kabel hab damit die besten Erfahrungen gemacht in Sachen Klang.

Hm, mein Dad hat auch altersentsprechend ein Gehörproblem.
Das bekamen wir allerdings mit einem Hör-Gerät (glaub mir, Eitelkeit ists nur solange bis er das Ding zum ersten Mal "erlebt" hat, dann möchte er nicht mehr drauf verzichten ;) )in den Griff, da gibt es High-Tech-Teile, die nen Schweinegeld kosten, aber selbst das "von der Kasse bezahlte" tut seinen Dienst ordentlich.

Lauter Fernseher heißt auch, dass er im normalen Umgang mit seinen Mitmenschen eingeschränkt ist und ein ganzes Stück Lebensqualität einbüßt. Das Problem würde ich damit an der Wurzel packen...

Gruß, Jürgen

Zurück
Oben Unten