Welche Kompaktlautsprecher bis 500Euro/stück?

Aman

Teil der Gemeinde
Hi,

Ich möchte ein 2.1 Setup kaufen und bin am überlegen, ob ich nicht step by step aufbauen soll....
Die SuFu ergab, dass es bisher keinen Thread zu diesem Thema gibt, also...

Welche Kompaktlautsprecher in der Klasse bis max. 500Euro sind eure Favoriten und warum?

Interessant sind neu, wie gebrauchte LS - sollten nur "leicht" zu bekommen sein, aber auch Bausätze (man kann ja notfalls auch einen Schreiner bauen lassen)

Bin gespannt!

LG

Du weißt doch, wo ich wohne.... :fp:

Zuletzt bearbeitet:
Die ls50 kannst auch scho günstiger haben .

Ich finde die KEF auch den Knaller. Zwei Bekannte haben sich die Dinger auf mein Anraten angehört und beide haben sie auch gekauft und sind total happy. Die Koaxe sind wirklich durchdacht und bringen ein Abstrahlverhalten Richtung Constant Directivity mit, was sie sehr aufstellungsunkritisch macht, bzw. in manchem Problemraum überhaupt erst eine brauchbare Wiedergabe möglich macht. Auf jeden Fall mal Probehören.

Muss mal gugn was ich zahle

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk

Ok, danke schon mal für die Tipps!

@Klaus: ich weiß, aber du bist ein Stück entfernt und die Zeit habe ich derzeit schlicht und leider nicht. Vielleicht können wir in der nächsten Zeit mal übers Tele. quatschen.

Ansonsten bin ich für weitere Tipps dankbar. Die Koaxe sehen tatsächlich interessant aus. Sie stehen schon mal auf der Testliste.

Weitere Tipps sind immer noch gerne willkommen.

LG

Also ich habe die KEF-Koaxe gerade am vergangenen WE hören können.
Die Räumlichkeit ist wirklich sehr gut. Quasi so gut wie bei guten Breitbändern. Nur ist der Sweepspot wesentlich breiter. Das hat mich schon beeindruckt.
Tonal haben die mir aber nicht wirklich gefallen. Frauenstimmen klangen etwas nervig. Ähnlich geht es mir auch fast immer mit Lautsprechern
von B&W. So lange nur instrumentales "Bling Blong" gespielt wird ist alles schön... kommt Frauengesang dazu,
geht eine auf Effekt getrimmte Abstimmung nach hinten los.
In dieser Preisklasse traue ich Nubert noch mehr zu.

jepp, dann ruf mal an. Tel# ist ja im Impressum meiner HP... :)

Ich möchte halt hier die Argumente pro Selbstbau nicht zu sehr breittreten, möchte ja nicht geschäftsschädigend für die Fertigboxenhändler werden. Da ich Dich aber gut genug kenne, weiß ich, dass in deinem Fall die Möglichkeiten, die ein "begleiteter" Selbstbau bieten, sehr viel Sinn machen. (und noch sind meine Vorräte üppig, sodass von billig bis extrem Alles möglich ist)

Zurück
Oben Unten