Welche Musik spielt ihr (selbst), um sie rumzukriegen?

sideshowbob

Teil der Gemeinde
Moin!

Schade, dass der Thementitel in der Länge begrenzt ist, sonst hättet Ihr folgendes lesen können:
"Ein Hobby verbindet. - oder - Wie man richtig fremdgeht und danach seine Frau zum flotten Dreier verführt."

OK, der Titel klingt vielleicht ein wenig reißerisch - ob "HomeHifi allgemein" das richtige Oberforum ist, bin ich mir auch nicht sicher. Doch im Offtopic wäre es ganz sicher verkehrt gewesen!

Nun aber zur Anleitung:
Es ist so einfach, wie "malen nach Zahlen"! Trotzdem braucht man eine Menge Übung!
Lange Rede - kurzer Sinn. Ich spiele schon seit üüüüber 28 Jahren Klavier, habe zwischendurch eine Pause gemacht, und habe nun meine Liebe zum Musikspielen wieder gefunden.
Aber das tollste an dem Hobby ist, man hat 1000e coole Melodien, die man spielen kann. Von smooth bis fetzig - von Schumann bis system of a dawn. :bang:
Ich hab keine Ahnung, in wie weit Ihr das nachempfinden könnt, aber es ist schon geil, wenn man die Musik selbst gestalten kann!!!
... und die Frau sitzt nebenbei - hört zu ... und wird rollig. :woot: :liebe:
Davon abgesehen, darf ich jederzeit spielen (& ohne "schlechtes Gewissen"). - bei all...vielen anderen Hobbys bekam ich häufiger eine Abfuhr. :ugly:

Nun aber zum eingentlichen Sinn des Threads: die Frage an die Musiker, die Klavier spielen können:
Was spielt Ihr, damit Euch die Frauen zu Füßen liegen?

Mein Repertoir ist zwar noch klein, ich spiele ja erst wieder seit 1er Woche, aber ich kann folgendes empfehlen:
von Schumann: den "fröhlichen Landmann" und "Knecht Ruprecht" (damit die Finger warm werden! :D) - für die Omis. (ist ja auch nicht mehr lange bis Weihnachten)
von Tiersen: rue de cascades (der Typ ist echt eine dre**ige, gei** Sau!!! *wer was von ihm spielt, weiß, was ich meine* :bang: )
von Einaudi: melodia africana II, la nascita delle cose segrete
von Grieg: 'nen Walzer aus op. 68 - wieder für die Omis.
(Wobei auf Tiersen und Einaudi momentan mein Hauptaugenmerk liegt. Grieg, Schumann etc. hab ich schon früher gespielt - nunja, die Verwandschaft hörts gern - und ich bin schnell wieder "drin". :cna: )

... hat jemand zufällig etwas rockiges zur Hand?
Ich bin gerade dabei die Noten für toxicity zu schreiben. (Bin letztens aufs Konzert von serj tankian in die "große Freiheit 36" eingeladen worden. Von system of a dawn hatte ich zwar schon mal etwas "gehört", aber ihn kannte ich noch nicht :ugly: . - Das Konzert war anders, als ich es mir nach der Beschreibung einer Freundin, "so ein wenig Rock, Pop und mit klassischen Elementen" :janee: , vorgestellt habe. Davon abgesehen, wars einfach nur derbe laut!! - der Mischer muss taub gewesen sein (in den Ohren hats nur gezwitschert). Im Gang, neben dem Ausgang ließ es sich dann aushalten! -> Man hat auf youtube auf jeden Fall mehr von der Band. Trotzdem wars ein schöner Abend! :))

Ich hoffe auf rege Beteiligung. :beer:

Re: "richtig" Fremdgehn & threesome ~howto~

sideshowbob schrieb:
OK, der Titel klingt vielleicht ein wenig reißerisch - ob "HomeHifi allgemein" das richtige Oberforum ist, bin ich mir auch nicht sicher. Doch im Offtopic wäre es ganz sicher verkehrt gewesen!

Hmmm... wäre im OT goldrichtig, hat ja nichts mit den Themen der "Ontopic" Bereiche zu tun.

Passender Titel: Welche Musik spielt ihr (selbst), um sie rumzukriegen?

Erst mal: Nachmacher, ich hab auch vor ner Woche wieder das Klimpern angefangen. Allerdings hab ich ein "paar" Jahre weniger Erfahrung. Hab kurz vorm Abi meinen Klavierlehrer rausgeworfen, weil er mich für blöd verkauft hat und ich die ganze Zeit nur Kinderlieder gespielt habe o_O (Also für Kinder bis 10 Jahren)

Ich mag noch gerne:
- Lemon Tree (ich glaub Foolsgarden war das)
- Hit the Road Jack
Vor allem sind das beide Sachen, wo man gut mitsingen kann. Ansonste
- Die Titelmelodie von Serious Sam ;) (Ja, das PC Spiel ^^)

Da meine Freundin Vollblutmusikerin ist, lasse ich das aber lieber mit dem Rumkriegen durch selbst spielen und massier ihr lieber den Rücken, denn das kann ich wesentlich besser :hippi:

Mir war gar nicht klar, dass Doreen rattig wird, wenn Du Klavier spielst. Jetzt verstehe ich auch Deine ungestüme Freude an dem neuen Instrument :keks:

sideshowbob schrieb:
Schade, dass der Thementitel in der Länge begrenzt ist, sonst hättet Ihr folgendes lesen können:
"Ein Hobby verbindet. - oder - Wie man richtig fremdgeht und danach seine Frau zum flotten Dreier verführt."
Ferkel :D

Mozart, Klavierkonzert Nr.26 :liebe: , dann bekommst Du auch mich rum..... :wegschleich:

art-audio schrieb:
Mir war gar nicht klar, dass Doreen rattig wird, wenn Du Klavier spielst. Jetzt verstehe ich auch Deine ungestüme Freude an dem neuen Instrument :keks:
Jetzt stelle ich mir die Frage, was passiert, wenn ich mal beim Tom bin und Klavier spiele ... :D

Ich habe ja mittlerweile auch schon 18 bis 19 Jahre Klavierspielzeit (brutto) auf dem Buckel und das Gott sei Dank ohne Pause geschafft. Ich spiele fast täglich oder alle 2 oder 3 Tage mal ne Stunde. Es klappt also alles noch ganz gut.

Als meine Oma noch gelebt hat, musste ich natürlich auch immer Omas Klassiker spielen ... also so Sachen wie Schneewalzer, Der fröhliche Landmann, Petersburger Schlittenfahrt (auch 4-händig) etc.

Mädels / Frauen in meinem Alter stehen da eher schon auf aktuelle zeitgenössische Musik ... da kommen Sachen von den Beatles beispielsweise immer gut an. Let it be, yesterday, etc.
Aber auch andere aktuelle und alte Klavierklassiker kommen gut an ... Walking in Memphis, Jesse, A thousand miles ... aber ich hab auch ein paar andere Sachen ... Scorpions (Still loving you, Winds of change), Bryan Adams, Nick Cave (den find ich klasse), Bodo Wartke (als Piano-Fan sollte man den kennen), Metallica, Queen, ...

Letzte Woche habe ich noch Axel F, die Tetris-Melodie und "forever love" von Gary Barlow ins Repertoire mit aufgenommen (wirkt auch).

BTW: Ich habe sogar ein Notenbuch von Tori Amos. ;)

Gruß
Konni

PS: Ich hab sogar vor ein paar Monaten wieder mit dem Gitarre-Spielen angefangen ... ;)

@mm2knet: lemon tree liegt schon ausgedruckt bei mir auf dem Schreibtisch. :D
@Sven: :D :D :D warte, bis ich die Noten von Hypnotize habe! ... dann darf sie Ihre Tanzskills auffrischen! :keks:
@Passarati: Danke, aber die Form der Anerkennung wäre für mich zu viel des "Guten". *NR.26.von.der.Liste streich* :hammer:
@Konni: Wenn DU bei uns bist, spielst Du gefälligst mit Kopfhörern! :effe: (ich hätte für DEN Fall ... ein abschließbares kaufen sollen. :ugly:)
Walking in Memphis, Jesse, A thousand miles
notiert! :thumbsup:
"Jesse" war von ???

sideshowbob schrieb:
@Konni: Wenn DU bei uns bist, spielst Du gefälligst mit Kopfhörern!
In DEM Fall bringe ich extra noch eigene PA mit ... :D

Der Song heißt Jessie (hatte mich oben verschrieben) und ist von Joshua Kadison (YouTube). Kennst du bestimmt ... läuft häufig im Radio. Wenn du dann noch halbwegs singen kannst, hast du sogar noch bessere Karten. :D

Mein Gesang ist leider unterirdisch .... ich singe zwar gern, aber schlecht. :D

Gruß
Konni

Na, Gott sei Dank! - unser Sicherungskasten ist abschließbar. :schwitz: :keks:

ah, ja: Jessie - ok, is' klar.
Mit meinem Gesang werde ich da aber keinen Blumentopf gewinnen - die Stimmlage passt nicht. :hippi:

Dann doch eher die Gassenhauer von ... Udo Jürgens. :D (Und DER Mann weiß, wie's geht, Jungs! *har.har.har*)

sideshowbob schrieb:
Na, Gott sei Dank! - unser Sicherungskasten ist abschließbar. :schwitz: :keks:

Dann bin ich doch froh, dass ich alle nötige da habe um Starkstrom von nem Generator auf Schuko zu bringen - Dutzende Veranstaltungen sei dank. :taetschel:

... ich sehe schon - "Das Leben findet einen Weg." (Jurassic Park)

Davon abgesehen, hab ich gestern einen kleinen "Dämpfer" bekommen.
Unsere Nachbarin, die über uns wohnt ( und gerade Single ist) hat angefragt, ob sie nicht mal dazustoßen könnte, wenn ich Klavier spiele ( :woot: ).

Der verstörte Blick meiner Frau ... war unbezahlbar. :muha:

Na, mal sehen wie sich das entwickelt. :D :D :D
Doreen war not amused. :hammer:

PS: Spieltip -> das intro von rue de cascades !!! http://www.youtube.com/watch?v=m2d8NEL_5eo

Es passt zwar nicht zum Thema, aber wenn hier schon Klavierspieler unterwegs sind nutze ich das mal! :D
Ich liebe Titel in denen das Klavier die Hauptrolle spielt! Am liebsten Moderne Stücke die nachgespielt sind!
Sowas wie David Garrett mit seiner Geige nur eben mit Klavier!
Ich hoffe ihr versteht auf was ich hinaus will!
Und jetzt zur eigentlichen Frage, welche CDs könnt ihr genau zu diesem Thema empfehlen!

Gruß und Danke im Vorraus
Dominik

Wer mal richtig auf die Tränendrüse drücken will: das Piano... also die Melodie. Vom Film. Auf dem selbigen. Spielen.

sideshowbob schrieb:
... ich sehe schon - "Das Leben findet einen Weg." (Jurassic Park)

Davon abgesehen, hab ich gestern einen kleinen "Dämpfer" bekommen.
Unsere Nachbarin, die über uns wohnt ( und gerade Single ist) hat angefragt, ob sie nicht mal dazustoßen könnte, wenn ich Klavier spiele ( :woot: ).

Der verstörte Blick meiner Frau ... war unbezahlbar. :muha:

Na, mal sehen wie sich das entwickelt. :D :D :D
Doreen war not amused. :hammer:
Ist doch gut ... ;)
Das kann sich für dich ja bezahlbar machen ... :D

PS: Spieltip -> das intro von rue de cascades !!! http://www.youtube.com/watch?v=m2d8NEL_5eo
Noten? ;)

Gruß
Konni

Ich mach das viel einfacher :keks:

Seid knapp 30 Jahren spiel ich ( mehr oder weniger aktiv, in den verschiedensten Besetzungen ) Schlagzeug.

Und wir spielen immer nur dass für was der "Kunde" bezahlt :effe: :bang:

Gruß Thomas

Zurück
Oben Unten