Welche Musik spielt ihr (selbst), um sie rumzukriegen?

sideshowbob

Teil der Gemeinde
Moin!

Schade, dass der Thementitel in der Länge begrenzt ist, sonst hättet Ihr folgendes lesen können:
"Ein Hobby verbindet. - oder - Wie man richtig fremdgeht und danach seine Frau zum flotten Dreier verführt."

OK, der Titel klingt vielleicht ein wenig reißerisch - ob "HomeHifi allgemein" das richtige Oberforum ist, bin ich mir auch nicht sicher. Doch im Offtopic wäre es ganz sicher verkehrt gewesen!

Nun aber zur Anleitung:
Es ist so einfach, wie "malen nach Zahlen"! Trotzdem braucht man eine Menge Übung!
Lange Rede - kurzer Sinn. Ich spiele schon seit üüüüber 28 Jahren Klavier, habe zwischendurch eine Pause gemacht, und habe nun meine Liebe zum Musikspielen wieder gefunden.
Aber das tollste an dem Hobby ist, man hat 1000e coole Melodien, die man spielen kann. Von smooth bis fetzig - von Schumann bis system of a dawn. :bang:
Ich hab keine Ahnung, in wie weit Ihr das nachempfinden könnt, aber es ist schon geil, wenn man die Musik selbst gestalten kann!!!
... und die Frau sitzt nebenbei - hört zu ... und wird rollig. :woot: :liebe:
Davon abgesehen, darf ich jederzeit spielen (& ohne "schlechtes Gewissen"). - bei all...vielen anderen Hobbys bekam ich häufiger eine Abfuhr. :ugly:

Nun aber zum eingentlichen Sinn des Threads: die Frage an die Musiker, die Klavier spielen können:
Was spielt Ihr, damit Euch die Frauen zu Füßen liegen?

Mein Repertoir ist zwar noch klein, ich spiele ja erst wieder seit 1er Woche, aber ich kann folgendes empfehlen:
von Schumann: den "fröhlichen Landmann" und "Knecht Ruprecht" (damit die Finger warm werden! :D) - für die Omis. (ist ja auch nicht mehr lange bis Weihnachten)
von Tiersen: rue de cascades (der Typ ist echt eine dre**ige, gei** Sau!!! *wer was von ihm spielt, weiß, was ich meine* :bang: )
von Einaudi: melodia africana II, la nascita delle cose segrete
von Grieg: 'nen Walzer aus op. 68 - wieder für die Omis.