Welche Spachtelmasse für das Amaturenbrett

Tyler

Teil der Gemeinde
HI,.

Und zwar will ich meine Amaturen 1. lackieren und etwas bearbeiten.
Undzwar wird der Einbauschacht fürs Radio verlegt und nen paar Tote Knöpfe weggespachtelt,.....

Was denkt ihr wäre dafür der beste Spachtel???

willst du den spachtel direkt auf das armaturenbrett machen und das alles dann lackieren? wenn ja dann wird das sehr schwer. ich kenne keinen spachtel der auf sowas wirklich hält und außerdem hat spachtel und kunststoff eine andere ausdehnung bei wärme wodurch sich zwangsläufig risse bilden.

ich würde entweder aufs lackieren verzichten und dafür beziehen oder aber das teil aus spachtel separat herstellen und als eine art blende einbauen denn so kann nichts reißen da alles aus spachtel ist.

uih, sch.......

in der theorie ist das alles immer so einfach, naja muss ich mal schen wie ich das mache

Hallo Carsten,

man könnte Glasfaserspachtel nehmen, allerdings die Fläche schön fleissig durchlöchern. Und ganz wichtig: am Ende die ganze Fläche (!) noch mit einer GFK-Matte überlaminieren.

Sonst (wie schon von Pascal erwähnt) fällt die Farbe ein, und man sieht den Übergang zw. Spachtel und Kunststoff...

Ein Bild von dem Konstrukt wäre evtl. hilfreich...

Gruss
Andreas

hallo

selbst wenn man wirklich mit löcher arbeitet und sehr guten spachtel hat wird man es kaum ohne rissen hinbekommen. außer man überzieht nachher alles mit ein paar schichten glasfasermatten und harz. aber was das für ne arbeit ist sowas glatt zu schleifen und zu lackieren. das wäre es mir nicht wert.

Huricane2033 schrieb:
hallo

selbst wenn man wirklich mit löcher arbeitet und sehr guten spachtel hat wird man es kaum ohne rissen hinbekommen. außer man überzieht nachher alles mit ein paar schichten glasfasermatten und harz. aber was das für ne arbeit ist sowas glatt zu schleifen und zu lackieren. das wäre es mir nicht wert.

Das meinte ich auch mit der Matte... Eine Schicht reicht vollkommen aus...

Wieso sollte es nicht wert sein? :kopfkratz: Mit etwas Übung geht es auch relativ schnell.

Gruss
Andreas

Zurück
Oben Unten