welchen 5.1/7.1 reciever für 300-500€?

Denis

Teil der Gemeinde
Ich möchte es nun zum dritten mal probieren.
Nachdem ein Maratz SR4200 und ein kleiner Denon nicht unbedingt das Wahre waren, soll jetzt ein anständiges Gerät her, was bei etwas Stereo auch noch angenehm Klingt.
Leider ist der Markt für mich ziemlich unübersichtlich.
Zuerst dachte ich an einen Stereoreciever, empfinde allerdings einen AVR als zukunftsweisender...

Vorraussetzungen:
-genug Dampf für größere LS
-sollte auch bei Musik ordentlich Klingen
-sollte alle aktuellen Formate abspielen
-gutes, automatisches Einmesssystem
-einfache intuitive Bedienung

Angeschlossen wird eine PS3 und WD LiveTV-Box über HDMI.

Angeschlossen wird erstmal nur die Front Visaton Vox 252, danach wird evt. Stück für Stück aufgerüstet.

Braucht man unbedingt 3D? Was hat eigentlich der Klang mit 3D zu tun?

Aufgefallen sind mir:
-Denon AVR-1911
-Pioneer VSX-920

Beide kosten um die 400€

Gibt es weitere Empfehlungen? Klingen die Geräte auch bei Stereo?

LG

Der ist eine Überlegung Wert, ist allerdings auch 100€ teurer, aber 2x HDMI-Out ist schon eine Ansage ;=)

LG

Alle sind irgendwie klasse, nur kenne ich mich leider nicht aus.
Aussagen wie wäre mit dem hier oder hat super Ausstattung helfen irgendwie nicht weiter... (sorry, wenn ich etwas mecker ;) )
Was unterscheided die Geräte, wo liegen die Vorzüge oder Nachteile?
Wer hat das besser(e) (funktionierende) Einmesssystem?
Alle 3 lesen sich nach diversen Testberichten im Internet sehr gut...

Ich denke von der einmessfunktion is das eher zu vernachlässigen, die werden alle in der preisklasse ähnlich sein. Hast du nen händler in der nähe wo du dir die Endstufen anschauen/hören kannst? Das problem is eben du kannst in einem laden halt deine Ls nich mitnehmen und an denen testen, aber eventuel die endstufe mit nehmen zum testen meine das mir das mal angeboten wurde.

ich glaube alle sind ähnlich gut verarbeitet wie die Testberichte sagen.
Hab mir jetzt nach langem hin und her mit dem Pio, den Onkyo bestellt. Dank 14 Tage Rückgaberecht habe ich etwas Zeit zum Testen.
Wenn dieser nicht gefällt, wird gegen den Pio getauscht, wenn der es auch nicht richtig tut, probiere ich es mit dem Yammi...

LG

Ich denke mit dem Onkyo wirst zufrieden sein, leistung hat er ja denk ich genug.In welcher farbe hast ihn bestellt?

Onky ist heute in Silber angekommen.
Ist Wertig verarbeitet, allerdings stört etwas das nicht abtrennbare Netzkabel.
Anschluss gestalltet sich ganz simpel, LS dran, HDMI dran und fertig.

Micro ran, schon startet das Audisey einmessprogramm. Schnell durchgespielt und schon kommen die ersten Töne.

Bei mir läuft es derzeit mit einem 4.0-System bestehd aus Visaton VOX 252 und als Surround 2 kleine Regalboxen von JBL.

Was gefällt, man kann die Automatischen Einstellungen noch etwas anpassen. Die Messwerte (wie Abstand und Pegelabsenkung) werden angezeigt.

Hörtest Stereo im Direkt-Modus:
Erstaunlicherweise ist alles da, es baut sich eine wunderbare Bühne auf mit einer erstaunlichen Räumlichkeit, ich musste erstmal schauen ob die Surrounds überhaupt aus sind ;)
Bass kommt straff, der Mittelton und Stimmenbereich passt, der Hochton löst wunderbar auf.

Danach als erstes mein DTS Testtrack (Jurassicpark mit dem T-Rex) laufen lassen. Dynamik pur, derr Bass kommt verdammt tief, man fühlt sich einfach mitten im Geschehen. Die Surrounds koppeln ab 90Hz wunder an die Front an.

Von mir auf jeden Fall ein Preistipp. Ich war zuerst echt skeptisch, aber Cinemaxx kann einpacken ;)

LG

Na also sehr schön :) dann hast ja genau das richtige für dich gefunden,freut mich und viel spaß noch :thumbsup:

Ich hätte lieber einen gebrauchten für das Geld genommen. Onkyo 805, 875, 876, Denon 2808, 2809, Marantz 6004...

Aber schön wenn Du zufrieden bist. :thumbsup:

wie schauts denn bei den aktuellen Onkyos aus, immer noch dieses perverse Relaisklacken beim umschalten im TV von DTS auf andere Formate?
das hat mich etwas genervt

Wie schon geschrieben bin ich erstaunt der Onkyo leistet, ebenfalls ist erstaunlich wie Tief die Voxen können. Endlich kommt auch mal der TT etwas in Schwung.
Im Stereoklang steht er mMn in nichts meinem altem Rotel RA1210 nach.

Mit gebrauchten bin ich schon 2x danebengelegen.

EDIT: @steschto: Ja die Relais klacken, stört mich aber nicht weiter. TV wird eigentlich selten und nur über die TV-LS geschaut. Wenn ein Film an ist, läuft es ja...

LG

Ich weiß nicht welches Relaisklackern Du meinst. Ich hatte erst einen 705, dann 805, aktuell die PR-SC 886 mit einer Sherwood Newcastle Endstufe. Da war nie irgendwas, das ich als nervig empfunden hätte.

@Denis: Das spricht mMn aber eher gegen den Rotel als für den Onkyo. :ugly: ;) Ich hab ja nach wie vor den Vergleich, Stereokette im Arbeitszimmer, 5.2 im Wohnzimmer. Aber erfreulich wenn Du positiv überrascht bist. :thumbsup:

Zurück
Oben Unten