Welchen Breitbänder als Center?

Sick Of It All

Teil der Gemeinde
Hallo allerseits,

da ich mir einen Centerlautsprecher für meine 5.1 Anlage bauen möchte und ich nicht weiß welchen BB ich nehmen soll. Wollte ich hier mal fragen, welchen ihr nehmen würdet. Der Preis sollte 40,-€ nicht übersteigen.

Was ich bisher gesehen hab:
- Tangband W4-657SC
- Omnes Audio BB 3.01

Könnt ihr irgendwas empfehlen. Preislich sind die recht ähnlich, hab aber kein Plan welcher am "besten" wäre.

Grüsse Marcus

wie wär es mit dem Cheap Trick CT 209 aus Klang+Ton. mit nem Tangband W3-871 S oder dem W3-315SC !?

Also ich bau mir aus 3 von denen gerade ein Heiminko auf (Center, Rear) und bin klanglich sehr zufrieden und die Lautstärke ist auch schon respekteinflössend aus den kleinen Dingern.

Kostenpunkt 39-41€ mit allem drum und dran bei Strassacker.

Servus,

Ist zwar etwas am Thema vorbei, aber grad beim Center würd ich was ""ordentliches"" verwenden. Ein BB ist zwar ein guter Kompromiss aber gegen 2 KonusMT + HT sieht er )besonders bei Pegeln die im Heimkino spass machen) vergleichsweise arm aus...

Grüße Gerhard

Also Receiver hab ich einen Pioneer VSX-D514. Also nix besonderes... und also Frontlautsprecher das Rainbow Germanium System. (welches Später als Rear vielleicht mal genutzt werden soll und dann ein Andrian Audio Kompo als FS).

Breitbänder wäre halt günstig.
Und was wenn ich einen gebrauchten Visaton AL130 TMT + irgendein HT als Center nehme.... Vorrausgesetzt ich bekomme den AL130 zu nem akzeptablen Preis gebraucht.

nur welcher HT dann?

Danke schonmal

Ten Öre ausm Hififorum! Super fürd en Preis und kann auch Pegel ab! (allerdings muss der sub sehr früh ansetzen )

4* Visaton FRWS5 in einer 4 Liter Kiste.

Die Äußeren Beiden im flachen Winkel nach Außen spielen lassen, wenn baulich möglich.

Hardy

Zurück
Oben Unten