´jo, da kenn i mi net so aus.....festplatte kann, muss aber nicht.tuner langt einer,....w-lan oder sowas brauch i net.,usb muss mann das haben??kann mir gerade nicht vorstellen für was..der technisat hätte es zwar---...und nicht jeder receiver hat kartenleser, da muss man dann so ein ci modul kaufen, wobei eins reichen würde für die kabeldeutschlandkarte, da ich kein sky hab und auch keins will...und ob meine karte ne nagra3 is oder so da überfragst du mich
das wäre das gerät
technisat DIGIT HD8-C
Vielseitiger digitaler HDTV-Kabelreceiver zum Empfang von freien und verschlüsselten Fernseh- und Radioprogrammen (nach MPEG-2- und MPEG-4-Standard), zusätzlich ausgestattet mit zahlreichen Multimedia-Funktionen
Neben der üblichen Programmvielfalt empfängt der DIGIT HD8-C auch Programme des hochauflösenden Fernsehens (HDTV). Da HDTV zunehmend auch im Bereich verschlüsselter Programminhalte eingesetzt wird, ist die Ausstattung des DIGIT HD8-C mit integriertem CONAX-Entschlüsselungssystem und zwei Common-Interface-Steckplätzen (CI) eine zukunftssichere Funktionserweiterung. Über die CI-Steckplätze kann der DIGIT HD8-C um beliebige Entschlüsselungssysteme ergänzt werden, so dass der Zuschauer damit für zukünftige Entwicklungen bestens gerüstet ist.
Multimedia-Künstler
Der DIGIT HD8-C bietet zahlreiche multimediale Schnittstellen. Über zwei USB 2.0-Ports können Massenspeicher, wie z.B. USB-Sticks, externe Festplatten oder Digitalkameras angeschlossen werden. Ein vielseitiger Kartenleser ermöglicht die Verwendung von Flash-Speicherkarten in den Formaten SD/MMC und MS. (Solche Karten kommen bspw. in Digitalkameras, Multimedia-Playern oder Mobiltelefonen zum Einsatz). Aufgrund der Unterstützung der neuen Hochgeschwindigkeits-Flash-Speicher im SDHC-Standard (SD high Capacity oder auch SD 2.0) liest der DIGIT HD8-C Karten mit bis zu 16 GB Größe.
Über alle diese Multimedia-Schnittstellen kann der HDTV-Receiver verschiedenste Medien direkt am Fernseher oder an einer Stereo-Anlage ausgeben: Im verbreiteten MP3-Format spielt er Musik und Hörbücher ab, Urlaubsfotos zeigt er direkt von der Digitalkamera bzw. gleich von der Speicherkarte, unmittelbar von einer Speicherkarte präsentiert er auch auf eindrucksvolle Weise Videos. Private MP3-, Bilder- oder Videosammlungen können also ohne weiteres über eine Heimkinoanlage wiedergegeben werden. Als vollwertige Multimedia-Zentrale unterstützt der DIGIT HD8-C selbstverständlich auch das verbreitete MPEG-2-Format.
Optimale Schnittstellen-Ausstattung
Für eindrucksvollen Raumklang in Dolby Digital (AC-3) bietet der DIGIT HD8-C sowohl einen optischen als auch einen elektrischen Audio-Digitalausgang. Der Anschluss an eine entsprechende Anlage ist einfach und bequem.
Mit "HD ready"-fähigen Bildschirmen oder Beamern kann der HDTV-Receiver mühelos über die HDMI-Schnittstelle verbunden werden. An Projektoren ohne HDMI-Anschluss kann das HDTV-Signal über den Ausgang für Component Video (in der Version YPbPr) übertragen werden.
Die Übertragung analoger Signale erfolgt u.a. über zwei SCART-Anschlüsse, über die sich auch ältere Videorekorder bzw. DVD-Player sowie andere externe Audio-/Video-Komponenten einbeziehen lassen. Ein Video-Out-Ausgang über Cinch vervollständigt schließlich die analogen Verbindungsmöglichkeiten.
Maximaler Benutzerkomfort
Über ein 16-stelliges, alphanumerisches Display werden während des Betriebes wichtige Informationen (z.B. Sendername o.ä.) sowie Statusanzeigen ausgegeben.
Die handliche und übersichtliche Fernbedienung erlaubt auf angenehme Weise den schnellen Zugriff auf drei frei konfigurierbare Favoritenlisten, auf mehr als 40 Genrelisten sowie auf 5.000 Programmspeicherplätze für Fernsehen und Radio.
Die komfortable Bedienung des Receivers basiert vor allem auf der benutzerfreundlichen Bedienoberfläche und den nützlichen Mehrwertdiensten, die als DigiButler Service-Paket kostenlos integriert sind. Diese Dienste vereinfachen Installation und Betrieb des Gerätes in außergewöhnlicher Weise und stellen außerdem eine umfassende Programmvorschau zur Verfügung. Damit bieten sie sowohl in unterstützender wie auch in informativer Hinsicht ein attraktives Leistungsplus.
So ermöglicht der Installationsassistent AutoInstall eine einfache Erstinbetriebnahme; der Programmlistenmanager ISIPRO Kabel und die Software-Update-Funktion TechniMatic sind für bestimmte automatische Informationen bzw. Aktualisierungen zuständig, und der Programminformationsdienst „SiehFern INFO“ hält eine redaktionell bearbeitete Programmvorschau von bis zu 7 Tagen bereit.
Energiesparer
Die Energiebedarf des DIGIT HD8-C ist auf sparsame und optimale Nutzung ausgerichtet. So liegt der Stromverbrauch im Standby-Betrieb unter 0,25 Watt und ist damit äußerst niedrig.