welchen Kanal an Aktiv Subwoofer Highpegel eingänge?

TheNightwalker

Teil der Gemeinde
Hallo, habe mir einen Axton AB20A Aktiv Subwoofer bestellt, zur "dezenten" unterstützung der werkssystems,
mich würde jetzt nur noch interessieren welchen kanal ich zum anschluß nehme? Vorne / Hinten links oder rechts oder beide?

ich würde vorne links und vorne rechts abgreifen, da hast du die meisten klänge dabei.

Phil

Hi,
du kannst die hinteren 2 Kanäle (Rear) komplett abklemmen (wenn du kein Rearfill-Fetischist bist)
Dann kommt es auf den beiliegenden High-Pegel-Adapter an. Die meisten können Stereo wandeln. Man hat also eh 2 Eingänge, je einen L und einen R. Diese kannst du dann mit den Rear-Ausgängen belegen. Also den Leitungen, die vorher an deine Rear-Lautsprecher gingen.
Falls es nur ein 1-Kanal High/Low Adapter ist (eher unwahrscheinlich), kannst du nur einen von beiden Kanälen nehmen, da man ein Radio (in 99,9% der Fälle) nicht auf Mono brücken kann.
Durch diese Anschlussvariante hast du die Möglichkeit, mit dem Fader F/R den Basspegel vom Radio aus anzupassen. Das geht bei Zusätzlichem Anschluss an "Front" leider nicht.
Falls dein Radio diese Möglichkeit bietet, kannst du nun die Front-Kanäle mit einem High-Pass versehen um sie zu entlasten. Auch das geht nur, wenn der Sub am Rear-Channel angeschlossen ist.

Mit freundlichen Grüßen
Stefan

Zurück
Oben Unten