Welchen Kleber für Nadelvlies???

Gonzo

Teil der Gemeinde
Hi!
Wollte mal wissen, welchen Kleber man am besten zum Verkleben von Nadelvlies und ABS- Kunststoff nehmen kann. Will nämlich meine Kofferraumverkleidung mit Nadelvlies beziehen und der Kram soll ja nun auch halten!!! :ugly:

MfG
Markus

Hi,

Nimmst am besten den sprühkleber vom didi (fortissimo) hällt bombig :)

Grüßle, Benny

Richtig!

Beide Teile einsprühen -> trockenen lassen -> andrücken -> FEST.

Gruß
Hartwig

...meiner ist in der Tat einer der besten Sprühkleber am Markt....
zumindest besser als Würth, Förch, Patex, Uhu.....
Kostet je Dose 10,- Euro....und riecht dabei auch noch leckerst :alki:

Servus,

Ich nehme den normalen TESA Sprühkleber! Für 7,90€ hält bombigst wenn man ihn dabei etwas erwärmt mit Heissluftfön (Vorsicht) oder normalem Föhn!
Danach bekommt man das Nadelfilz fast nicht mehr vom Holz runter :hammer:

Gruß Gerhard

PS: Anwärmen dürfte sich bei den meisten Sprühklebern positiv auswirken ;)

Fortissimo schrieb:
...meiner ist in der Tat einer der besten Sprühkleber am Markt....
zumindest besser als Würth, Förch, Patex, Uhu.....
Kostet je Dose 10,- Euro....und riecht dabei auch noch leckerst :alki:

... was ist das denn für einer? Bin momentan auf dem Klebertrip :) Hab die Tage ne Quelle für den Kleber aufgetan, mit dem BMW das Carbondach vom M3 CSL an die Karosserie klebt :bang:

@Venom

Und wie heisst dieser Kleber? und von wem ist der? :hippi:

Sorry für OT

Aber auch der vom Didi würde mich interessieren! :beer:

Orthofix und es babbt ;-)
Kann auch mit Pistole drauf geblasen werden, aber ich pinsle lieber, aus Gewohnheit, bin zu geizig, nen Kreis auf ne eckige Fläche zu sprühen ;-)

Patrick

Wobei sprühen ganz klare Vorteile hat. Sowieso zeitlich, und man benötigt weniger Aufmerksamkeit um eine gleichmäßige Verteilung hinzubekommen...

ah, blau macht schlau ;-)
Haste auch mal ein Bildchen von dem Kläba? nen Bauhaus Baumarkt ham wa hier leider nicht...

Patrick

Leider nicht, aber auf dem Eimerchen steht es genauso geschrieben "EINSEITKLEBER".
Dieser Kleber wird verwendet, um Teppiche, oder PVC Boden auf Fussbodenheizung zu befestigen.

mach ich mich mal schlau, mal austesten.

Danke, Patrick

Also ich nehme immer den Patex Sprühkleber (Den starker). Das hält auch sehr gut und ist zumindest in den meisten Baumärkten verfügbar wenns mal wieder schnell gehen muss (leider sind die Dosen immer so schnell leer :hammer: :ugly: ).

pd schrieb:
Wobei sprühen ganz klare Vorteile hat. Sowieso zeitlich, und man benötigt weniger Aufmerksamkeit um eine gleichmäßige Verteilung hinzubekommen...
Vor allem freut sich die Lunge über das eingeatmete Aerosol. Oder tragt ihr beim Sprühen alle Maske?

Die Sattler des Vertrauens sollten ziemlich gute Kleber verfügbar haben. Allerdings sollte man dann selbst die Version zum Pinseln nur mit Lösungsmittelmaske (z.B. die der Lackierer) verarbeiten. Alleine die Warnaufdrucke und Symbole sorgen schon für Übelkeit ;)

Aber dann klappts auch mit der Haltbarkeit an heißen Sommertagen.

Also ich verwende "Nibopren"!Das ist ein genialer Kleber!
Ein Geheimtipp von nem Freund, der Fußbodenleger ist!Damit wird Teppich an Treppen oder in Schulen geklebt, also da wo hohe Beanspruchungen sind!Dieser Kleber hält dermaßen bombig, da geht nix ab!

Er riecht auch sehr lecker... :kopfkratz:

Wieso Maske? Ein richtiger Fuzzi hat ein Döschen Kleber im Nachttisch und schnüffelt allabendlich ein bisschen dran ;-)

Grins, Patrick

Zurück
Oben Unten