Welchen Stereo Kopfhörer?

starbac

verifiziertes Mitglied
Real Name
Oli
Hallo

da ich ja Pappa bin und der kleine Abends seine Ruhe haben will,kann ich meine DVD Filme nicht mehr so genießen wie früher ohne das er wach wird ;).

Jetzt würde ich mir 2 Paar solcher KH brauchen(Frau will ja auch hören) nur welche?

Es kann ruhig mit Kabel sein.

Super wäre auch wenn ch den KH für meine Frau leicht anschließen kann.

Der KH ist nur für Filme gedacht nicht zum Musik hören.

Er sollte schon richtiges DTS/Dolby digital rüber bringen und nicht so ein virtual Surround!

Re: Surround Kopfhörer

Kenne bisher nur das Speedlink Medusa 5.1, is ein Headset mit abnehmbarem Mikro. Um mal am PC nen Film zu schaun oder Spiele in Surround zu spielen ok, aber Fuzzi-Ansprüchen wird das Teil absolut NICHT gerecht. Denke dass du dich eh nicht für das Ding interessierst, aber wollt es mal gesagt haben.

ja von dem Medusa hab ich auch schon gelesen.

Da gibt es ja auch noch eins von Sharkoon und den von AGK der ist dann aber mit Funk Kabel wär mir irgendwie lieber.

hallo,

ArEa52 schrieb:
Kenne bisher nur das Speedlink Medusa 5.1, is ein Headset mit abnehmbarem Mikro. Um mal am PC nen Film zu schaun oder Spiele in Surround zu spielen ok, aber Fuzzi-Ansprüchen wird das Teil absolut NICHT gerecht. Denke dass du dich eh nicht für das Ding interessierst, aber wollt es mal gesagt haben.

hab das teil auch, um das nächtens zu ballern und kann mich da nur anschliessen: ich bin klanglich und was den surround-sound angeht nicht allzu begeistert - hatte da zum zocken auch nicht zu hohe erwartungen und nutze halt auch das mikro für teamspeak...
des weiteren glaube ich nach den gemachten erfahrungen nicht, daß man mit nem kopfhörer ein wirklich funktionierendes suround-erlebnis haben kann (oder ich hab krumme ohren).

die dingers von akg könnten naturgemäß hochwertiger sein - bin aber auch kein fan von funkübertragung und du hattes da ja auch schon zweifel angemeldet...

ich würd den guten schotter lieber in ein leckeres stereo-teil investieren.

grüssle henner

ok hab jetzt einen Philips Prozzi für dolby Headphone.

Zu welchen Stereo KH würde ihr mir Raten.?

AKG
Sennheiser
Bayerdynamic

bis max70€ Stück da ich 2 bötige können aber auch ältere Modelle sein solang man sie noch bekommt.:)

hallo,

ich bin damit glücklich:

21282382-200x200-0-0.jpg

... ist ein akg k240 (s) und den hab ich mal im netz um die 80 euri gesehen, find´s grade nicht.
empfehlen halte ich aber wieder mal für ne weniger gute lösung. ich hab meinen damals auch "erhört", is aber schon laaange her...
du mußt ja auch den tragekomfort für deine rübe gut finden - was nützt´s wenn dir der klang auch gefällt, dir das teil aber nach ner halben filmlänge auf den keks geht?

ich bin mit dem thema aber ausserdem wirklich nicht mehr up to date - vielleicht hat da noch jemand kreativere vorschläge :D ??

grüssle henner

p.s.: hatte mich nur noch mal für das thema erwärmt, weil der (k701):

base_media

sooo schön ist :liebe: :liebe: - hab ihn aber immer noch nicht gehört...

5 leute 5 meinungen ;)
ich würd mir erstmal gednaken nach der bauform machen

offen/halboffen/geschlossen
ohraufliegend/ohrumschließend

und dann (dem budget angepasst) entscheiden
ich bin seit jahren mit meinen verschiedenen sennheiser modellen zufrieden
aktuell immernoch ein etwas betagter hd590

ja mit der Bauform kenn ich mich nicht aus offen/geschlossen welche Vorteile haben die beiden bzw.Nachteile?

er soll ohrumschließend sein !

Habe mir einen Sony mdr-xb700 zugelegt. Ich habe noch nie erlebt, dass ein Kopfhörer einen so tiefen und kräftigen Klang erzeugen kann. Ist aber ein Stereokopfhörer!

Würde ihn klanglich extrem bassstark und ausgewogen beschreiben, die Höhen sind etwas schwach und nur durchschnittlich detailliert. Hab ihn gekauft weil ich viel im Flugzeug unterwegs bin und dort gerne DVDs schaue. Da ist er voll in seinem Element! Actionszenen und Explosionen kommen extrem druckvoll, die gute Abschirmung durch die geschlossene Bauweise filtert wirkungsvoll Aussengeräusche weg. Durch seine gute aber auch große Polsterung macht es auch nichts aus wenn man auf dem Kopfhörer einschläft, ist fast weicher wie die Flugzeugsitze. Das Verbindungskabel könnte allerdings etwas länger sein.

Ist bei Amazon zu erwerben. Vorsichtig auspacken und bei nicht gefallen einfach zurück damit. Schließlich muss der Klang und der Tragekomfort auch zu dir passen.

Ich habe vor dem Kauf einige Kopfhörer mit Surround-Funktion gehört (AKG, Sennheiser...). Keiner von ihnen konnte mich überzeugen weshalb ich nach wie vor bei Stereo geblieben bin!

ok

und was ist jetzt der unterschied zwischen GG und offen Vorteile/Nachteile?

Geschlossene schotten einen halb von der Außenwelt ab.
Das führt dann meist dazu das geringere Pegel eingestellt werden können, da die Umgebungsgeräusche eher draußen bleiben. Ob das bei dir zuhaus auf der Couch eine Rolle spielt :ka:
Angeblich (glaub ich mal gelesen zu haben) haben offene/halboffene wohl die bessere "Basswiedergabe", was ich bisher aber nicht bestätigen kann. Ka was es sonst für konstruktive Vorteile mit sich bringt.
Ein geschlossener Kopfhörer kommt mir jedenfalls nicht ins Haus, da ichs nicht leider kann jedesmal einen beinahe Herzinfarkt zu bekommen wenn jemand unbemerkt hinter mir steht.
Und das das so ist durfte ich Jahrelang bei meinem Mitbewohner feststellen :D
Ich selbst hab da schon mit dem Halboffenen so meine Probleme wenn ich in etwas vertieft bin.

Auch geben die Halboffenen halt eine gewisse Geräuschkulisse an die Umgebung ab. Somit könnte es schwierig werden, DVD zu schauen wenn danebenliegend das Frauchen schlummern möchte.

Spielt hintenraus auch keine Rolle. Wenn du bei den "namenhaften" Herstellern mal schaust was es in deinem Preisrahmen gibt und ohrumschließend ist, ist die Auswahl vermutlich schon so begrenzt, dass die Frage des Prinzipes, eher der der Optik/Verarbeitung/Hörgeschmack (Abstimmung des KH) hinten anstehen muss.

ok dann ist wohl ein offener besser ein wenig will ich noch mitbekommen was sonst so los ist(Babyphon)

Ich werd mir im MM mal ein paar KH anhören hoffe sie haben ein Paar gute da.

Ich höre immer mit dem AKG K240 Studio...
und schaue damit auch mal Filme.
Ich liebe diesen KH ...
habe auch einen Stax der gehobenen Klasse,
aber der 240er gefällt mir trotzdem besser!

Also ich würde dne definitiv ma testen ...
Ansonsten habe ich noch einen ...
ich weiß es gerade nicht,
aber ist einer der Parabolics ...
auch ganz nett,

Aber KEINER ist so wie der K240S!

Grüße

Ps.:
Woher kommste denn?
wenn es nicht zu weit wäre kannste auch gern ma reinhören in alle 3 ...

Thomas danke für dein Angebot bin aber aus dem tiefsten Bayern und allein die Fahrt kostet soviel wie der Hörer selbst :D

den Akg werd ich auf jeden Fall testen da hört und liest man nur gutes.

Welchen 240ger hast du den MK2?

Hm im MM mussu aber sehr vorsichtig sein.
Falls die da nur sone KH-Wand haben und die einem das Ding net mal richtig anschließen wollen, kannste eigtl gleich wieder gehen.
Da kann man Null einschätzen was son Gerät wirklich kann. Also unbedingt "direkt" an eine Quelle anschließen lassen.

Denke ob nun AKG, Sennheiser, BeyerDynamic, Sony, und und und ist halt Geschmackssache gute/passable haben wohl alle im Angebot.

starbac schrieb:
Thomas danke für dein Angebot bin aber aus dem tiefsten Bayern und allein die Fahrt kostet soviel wie der Hörer selbst :D

den Akg werd ich auf jeden Fall testen da hört und liest man nur gutes.

Welchen 240ger hast du den MK2?

Sollte der 1er sein, da nix anderes drauf steht.
Je nach Dringlichkeit gibts da Möglichkeiten.
Wenn du noch bis Anfang November Zeit hast würde ich dir auch mal alle 3 zusenden.
Da bin ich eh bei den Elchen und dann passt das ... :keks:

Grüße

das würdestr du tun?

Klasse das wär der Hammer :thumbsup:

Zurück
Oben Unten