Welchen Subwoofer soll ich nehmen? Umfrage

Welchen Sub?

• Teufel M 2200SW

Stimmen: 0 0,0%
  • Jamo Sub 300

• Magnat Betasub 30A

• Umfrageteilnehmer
    3

Schlepperdriver

Teil der Gemeinde
Real Name
Markus
Hallo zusammen,

so langsam muss aus meinem 5.0 ein 5.1 werden.
Bei Teufel gibts ja immer mal wieder Ausverkauf - da habe ich jetzt mal den M 2200SW geholt.
Außer der Tatsache, dass es die falsche Farbe für mein Wohnzimmer ist und das Teil unerwartet mächtig wirkt finde ich den Klang bisher auch recht mager.
Bei Filmen gehts schon einigermaßen tief runter aber Druck und Präzision gibts nicht.
Bei Musik bleibt das Ding fast ganz stumm (könnte auch Einstellungssache sein).

Hier mal die Anordnung der bisherigen LS Jamo S426

file.php

rechts/links vom TV die Stand-LS
Surround sind an der Wand auf einer Linie mit dem Sofa, leicht über Hörposition.
Sub links vom TV
Vorhang auf der kompletten rechten Fensterseite, nach links geht der Raum noch etwas weiter in einen offenen Flur rein.

Wer hat Erfahungen mit den genannten Subs oder kann mir Tips geben?

Ich habe jetzt mal noch den Jamo Sub 300 bestellt um wenigstens etwas zu vergleichen können.

Besten Dank!

Ich habe die selbe Situation. Nur dass bei mir Fernseher und Couch vertauscht sind. Der Subwoofer steht bei mir rechts vom Fernseher an der Ecke, also fast mitten im Raum
Ich benutze einen Velodyne CHT 12 auf Spikes. Klingt sehr schön und straff, und bekommt man günstig gebraucht.

Gruß Kay

Vielleicht steht dein Sub einfach ungünstig. Stell ihn mal auf deine Hörposition, geh durch den Raum und die Stelle, an der er dann am lautesten spielt sollte der Aufstellplatz sein.

Gruß

Flo

Fahr doch mal zu Nubert. Ist ja nicht weit von dir. Da kannst du ja dann auch probehören und dich auch
beraten lassen. Vielleicht haben die ja was passendes für dich.

Zurück
Oben Unten