Welcher AV-Receiver in der 600€ Klasse?

bj1981

Teil der Gemeinde
Mal mehr Info!

Hi,

wie schon gesagt soll der Yamaha RX V-461 upgegraded werden.

LS sind die Canton GLE Serie
Quellen bisher:

via HDMI:
-PS3
-Wisi HD-Receiver
-Mac Mini

analog:
-Wii

Welche Geräte aus der 600€ Klasse passen am besten?

Ich will am TV nur noch einen HDMI-Eingang verwenden, also sollen alle am Receiver zusammenlaufen, dort soll auch das Tonsignal abgegriffen werden ohne, dass ich ein extra Coax- oder optisches Kabel lege.

Erfahrungen und Tipps?
Denon, Yamaha, Onkyo, Marantz....

Grüße
Björn

Also ich hab derzeit ein Onkyo 707 - welcher zum 807 einfach nur 20 Watt weniger hat und das Netzwerk modul und 1 HDMI was in meinen augen den mehrpreis nicht wert ist ....

Denon wäre 1910 wobei das Bildschirm menü nicht schön ist und auch sehr unübersichtlich über verstärker ....

Optik , Front aus Plastik welches bei einem Auge wie viele es hier haben sehr schnell auffält , Kein THX Zertifikat ... wieso weiß ich nicht will da jetz auch nix falsches zu sagen :p

Ich kann meins leider nicht nutzen da ich kein HDMI fehrnseher habe aber muss sagen ... funktioniert auch mit dem normalen display richtig einfach , bischen einfummeln und gut ist .

Gekauft hab ich ihn erst für 600 :D kurze zeit später zurückgebracht und das Angebot von Saturn für 450 genommen also ansich keine schlechte sache .

4 Ohm Stabiel also ziemlich feine sache , HDMI - Sound wandler alles dabei was man bruacht .

Zu dem Unterschied zum 807 ...

- Der Netzwerkanschluss ist zwar updatefähig welches Onkyo aber beim 707 als Service Kostenlos anbietet .

- Mehr HDMI als 5 Eingänge und 1 Ausgang bruach denke ich auch niemand .

- 20 Watt ... macht sich auch kaum bemerkbar

+Optik ist natürlich schöner mit der Alu Klappe vorne dran sehr schlicht gehalten

Ich kann dir den 707 nur empfelen wobei der Marantz nich schlecht ist aber kein HDMI - Sound wandler bietet und kein HDMI 1.3a soweit ich mich errinner (zu mindest nicht in der Preis Klasse)

Ansonsten kann ich dir nur sagen als neu gerät sowas zu nehmen :thumbsup: oder gebraucht schaun das du ein 1-2 vlt. auch 3 jahre alten bekommst der damahlig in 1000 - 1200 Klasse war die bekommst du meist schon für 300 - 400 .

Hoffe ich konnte bischen helfen :beer:

MfG Flo

Pcfreak7890 schrieb:
Kleiner nachtrag

Ps : Etwas kann ich dir leider nicht sagen was mir grad aufgefallen ist , undzwar nutz du den Fernsehr als ausgang .... deshalb musst du denke ich um ton beim Fernsehn zu haben das Optik kabel benutzen ... da kommst du denke ich nicht drum rum , es sei denn du hast HD Fernseh decoder oder Sky

Zurück
Oben Unten