Ich habe gerade einen Thread im Hifi-forum aufgemacht aber ich dachte das ich es hier parallel auch noch reinstelle.
Hoffe das ist ok.
Hallo liebe Forengemeinde,
ich habe ein paar Fragen zu einem Projekt was ich mal anfangen möchte.
Ausgangssituation:
Meine Freundin hört zu 95% elektronische Musik ala Sven Väth und Co die restlichen 5% mal Radio.
Sie besitzt einen Pioneer VSX-520 und als Signalquelle dient entweder der DVD-Player oder das Notebook per Bluetooth.
Zur Aufstellung:
Die lautsprecher stehen ca 4,00m auseinander und ca 3,00m vom Hörplatz entfernt. Hier mal ein paar Bilder dazu:
Uploaded with ImageShack.us
Die Pflanze, der Sitzsack und die Lampe kommen dann natürlich weg.
Raumhöhe 3,0m
Nun suche ich einen passenden Bausatz/Standlautsprecher der wenn möglich nicht mehr als 300€ (das Paar) kosten sollte.
Klang steht nicht im Vordergrund wobei sie schon audiophil angehaucht sein dürfen. Der Spass steht im Vordergrund. Ich meine damit keine Pegel, sondern es soll einfach kräftig und naja ich sag mal "punchig" also spassig klingen.
Folgende Bausätze habe ich mir schon angeschaut die evtl. in Frage kommen würden:
Pipe SiX
+ 17cm Tieftöner
+ sehr günstig
OmnesAudio Spirit 5
+ 2x15er TMT´s
CT217
Die Form gefällt meiner Freundin zwar null, aber ich denke das kriege ich schon hin. Aber hier reizt mich vorallem der W69-1042.
CT211
OmnesAudio Spirit 6
Welchen Bausatz könnt ihr mir empfehlen? Natürlich auch gern welche die ich nicht aufgelistet habe.
So denn, nun hoffe ich auf rege Beteiligung.
Vielen Dank schonmal.
Hoffe das ist ok.
Hallo liebe Forengemeinde,
ich habe ein paar Fragen zu einem Projekt was ich mal anfangen möchte.
Ausgangssituation:
Meine Freundin hört zu 95% elektronische Musik ala Sven Väth und Co die restlichen 5% mal Radio.
Sie besitzt einen Pioneer VSX-520 und als Signalquelle dient entweder der DVD-Player oder das Notebook per Bluetooth.
Zur Aufstellung:
Die lautsprecher stehen ca 4,00m auseinander und ca 3,00m vom Hörplatz entfernt. Hier mal ein paar Bilder dazu:
Uploaded with ImageShack.us
Die Pflanze, der Sitzsack und die Lampe kommen dann natürlich weg.
Raumhöhe 3,0m
Nun suche ich einen passenden Bausatz/Standlautsprecher der wenn möglich nicht mehr als 300€ (das Paar) kosten sollte.
Klang steht nicht im Vordergrund wobei sie schon audiophil angehaucht sein dürfen. Der Spass steht im Vordergrund. Ich meine damit keine Pegel, sondern es soll einfach kräftig und naja ich sag mal "punchig" also spassig klingen.
Folgende Bausätze habe ich mir schon angeschaut die evtl. in Frage kommen würden:
Pipe SiX
+ 17cm Tieftöner
+ sehr günstig
OmnesAudio Spirit 5
+ 2x15er TMT´s
CT217
Die Form gefällt meiner Freundin zwar null, aber ich denke das kriege ich schon hin. Aber hier reizt mich vorallem der W69-1042.
CT211
OmnesAudio Spirit 6
Welchen Bausatz könnt ihr mir empfehlen? Natürlich auch gern welche die ich nicht aufgelistet habe.
So denn, nun hoffe ich auf rege Beteiligung.
Vielen Dank schonmal.