Welcher Can Bus Adapter für Polo 6r

focalfan71

Teil der Gemeinde
[attachment=0:3vni8ute]700871.jpg[/attachment:3vni8ute]Hallo Leute,da ich am Freitag mein neues Fahrzeug bekomme und somit bald loslegen werde,frage ich erst hier im Forum welcher Adapter denn der richtige ist.Die Auswahl scheint unüberschaubar zu sein...
Ich glaube dass hier Einbauspezis sind,die das sicher wissen!?

Auto: VW Polo 6r(bj 2012)
Mit VW Radio Rcd 210(kommt raus)
Ohne Lenkradtasten

Steuergerät: Pioneer Dex-99rs
Umbau auf 1 Din Schacht
Soll mit mitgelieferter Fernbedienung (Lenkrad montiert)zu bedienen sein
Meines wissens braucht man nur Can Bus Zündungsplus Adapter und entsprechende Din/Iso Adapter
Dietz wäre eine gute Adresse?
Bild oben Zündungsplus Kabeladapter

Anhänge

• 700871.webp
    700871.webp
    10,9 KB · Aufrufe: 22
Den CanBus Adapter kannst du dir eigentlich sparen wenn du keine LFB ab Werk hast, oder legst du Wert auf Zündlogik?

Mit dem einfachen Adapter, den ich auch drin habe, geht die HU bei Zündung aus aus, mit Zündlogik erst beim Schlüsselabziehen.
Sonstige Adapter sind nicht erforderlich, einen passenden Einbaurahmen brauchst du allerdings noch.

ich hab in meinem Ibiza 6J auch nen CAN Adapter drin wegen der Zündlogik. Finde ich viel praktischer, weil man sonst alle Verbraucher mit der Zündung einschalten muss.

Die Zündlogic kannst dir auch vom Zigarettenanzünder abgreifen. Dann sparst dir den Adapter ggf. komplett.

greez

Marcy

Auch schon gelesen davon-man könnte ja auch eine Stomverbindung zum Sicherungskasten legen(Klemme 15 glaub ich)
Es soll schon eine vernünftige Vernetzung sein-hatte da so meine Erfahrungen im Peugeot 207,deshalb ein vernünftiger Adapter

marcydarcy schrieb:
Die Zündlogic kannst dir auch vom Zigarettenanzünder abgreifen. Dann sparst dir den Adapter ggf. komplett.

greez

Marcy

Nein, das funktioniert nicht, hab ich oben schon beschrieben. Der Zigarettenanzünder wird mit dem Schlüsseldreh ausgeschaltet. So habe ich das nämlich angeklemmt. Zündlogik wie original, also beim Schlüsselabziehen, funktioniert nur mit Can Adapter.

Zurück
Oben Unten