Welcher MT? A80, A100 oder ML 700, ML 700.2? Volumen?

JL-Arek

Teil der Gemeinde
Huhu Leute,

alles was mir fehlt, ist der Mittelton, der mit A25G² und ML165 laufen soll.
Fuer den Mittelton habe ich eine Zapco 2x50W bereit.

Jetzt ist die Frage welche die beste Wahl ist? A80, A100, ML700 oder ML700.2?
Ich fand den Mittelton der ML165 TMT im passiven Betrieb damals fantastisch!
Deshalb tendiere ich zu den Hertz, auch wenn die teurer sind, soll sich dann allerdings lohnen.

Moechte auch so wenig Aufwand wie moeglich betreiben, am besten gar nicht erst mit GFK sondern mit Alu Gehaeusen.
Da die ML noch kleiner als die A80 sind, freut mich das umso mehr, und es wuerde optisch gut zu den Tueren mit den TT passen.

Weiß jemand was die Hertz ML 700 und 700.2 jeweils an Volumen brauchen? Finde nichts.

Danke schon mal!

Schoenen Gruß

hoi

sind sehr! unterschiedliche mts - würde ich mir unbedingt selbst anhören!
meine Wahl wäre wohl aus den hier genannten der a100 an der zapco ;-)

gruß Olli

Okay danke sehr, dann heißt es wohl Testen!

Wobei die A100 mir schon doch einen Tick zu groß waeren...

Vielleicht hat ja wer eine kleine Beschreibung im klanglichen Unterschied der Chassis, der die kennt :)

Prinzipiell sorgt mehr Membranfläche für eine unangestrengtere Wiedergabe...anderer Vorschlag: Warum keinen Scan Speak 10F?

War mit dem Mittelton der Hertz halt mehr als zufrieden, weshalb ich da kein Risiko eingehen wollte.

Wenn ich jetzt noch Scan Speak rein mische habe ich drei verschiedene Marken, wollte ich nicht.

Wahrscheinlich :lolschild:

Wer vertreibt die Scan Speak? Wo bekommt man sie fuer Tests?

ML700 gibt's ned
entweder ml500 Bändchen (kaum mehr zu bekommen)
oder den aktuellen 700.2
und das ist echt ne pegelsau
160Hz 24db kein thema
und klingen hervorragend

Okay danke Euch, keine leichte Entscheidung! :lolschild:

Zum 10F

Hatte jetzt als Volumen Empfehlung 360 ml fuer die 4 Ohm Version gelesen (und zwar hier).

Dazu habe ich irgendwo gesehen, dass es neue 10F auf dem Markt gibt... Warten?

Auch lese ich auf der Seite einen linearen Hub von 7 mm. Laut anderer Aussagen 2 oder 3 mm?

Zum ML700.2

Kann mir wer erklaeren inwiefern er schlechter klingt im Gegensatz zum 10F?

Welches Volumen braeuchte der ML? Habe ueberlegt nicht doch Alu-Kugeln drehen zu lassen.

Schoenen Gruß

Kommt der GZPM 60SQ auch in Frage? Der ist nicht zu unterschätzen, zwar doof mit den Ohren zur Befestigung aber kann man schön austrennen inkl. dem Rand und dann Aluringe etc. drehen lassen. Falls du die testen kannst, machen :D Was noch sehr gut geht ist der http://www.soaudio.de/55.html

Probieren geht über studieren ;)

Meine Favoriten sind der A80, GZPM 60SQ und der SOaudio 55 (Reihenfolge einfach so ausgewählt) ;)

Der 10F ist natürlich auch bei meinen Favoriten dabei und bei mir verbaut :)

Der neue 10f scheint laut dem Papier noch einmal ein deutlicher Fortschritt zu sein, ist aber eher Free-Air zu gebrauchen. 5-6L für einen Treiber dieser Größe wird keiner opfern wollen.

Zurück
Oben Unten