Welcher Receiver

Bizzy

verifiziertes Mitglied
Real Name
Markus
Hi, da ich gerade feststellen musste, das mein Onkyo 607 kein HDMI 1.4 und somit kein 3D kann bin ich auf der Suche nach einem anderen Gerät.

Wenn es iwie möglich ist würde ich gleich was besseres kaufen.

7.1
3D
und wenn irgend möglich zustzliche preouts für alle Kanäle.

Und wenn das ganze fr unter 1000 euro geht wäre ich glücklich :)

Und dann direkt die Frage, der Onkyo 709 (ca. 600 Euro) scheint okay zu sein. Kann dazu jemand was sagen?

der hat ja keine Preouts. Wenn ich ejtzt umrüste würde ich das gerne direkt so machen, dass ich interne stufen und preouts habe.

Leg noch klein bissel drauf und schau dir mal den neuen Yamaha A2010 an. Ohne großes Nachfragen für 1200 Euros bekommen und spielt in einer anderen Dimension. Alles an Board was das Herz begehrt, das neue Einmesssystem korrigiert ua auch Reflektionen im Raum. Klanglich sowie auch leistungstechnisch einfach nur Hammer.
9.2 haste dann an Board und bist für die Zukunft auf alle Fälle mehr als gerüstet und mußt nicht noch mal nachkaufen.
Grüße Lutz

Hi, danke für den Hinweis, aber wollte nicht soviel ausgeben. 1000 Euro waren das Maximum. Habe jetzt heute günstig im MM einen 709er Onkyo bekommen und werde den mal testen.

Gruß
Markus

Den hätte ich auch genommen ... das ist der kleinste, der 3D kann und auch Pre-Outs hat. Dann kann man die Front-LS an eine gute Stereo-Endstufe hängen und den Rest am Receiver angeklemmt lassen.

Gruß
Konni

Bizzy schrieb:
Habe jetzt heute günstig im MM einen 709er Onkyo bekommen und werde den mal testen.

Gruß
Markus

Lange Jahre lag Denon knapp vor Yamaha, dann kam eine ganze Weile nix. Onkyo hat mit den aktuellen Geräten gut aufgeholt und braucht sich nun vor niemandem verstecken. Wenn die Leistung für Deine Lautsprecher und Deine Lautstärke reicht, hast Du alles richtig gemacht, der ist top fürs Geld.

EStz

Konni schrieb:
... das ist der kleinste, der 3D kann...

Um das für mich als absoluten Neuling nochmal aufzugreifen... Ich hab mir gerade den Onkyo TX-NR509 geholt. Der kann dann wohl kein 3D. Bedeutet das, ich kann einfach nur nicht den Blaustrahl-Spieler (den ich eh noch garnicht habe) durch den Onkyo schleifen, sondern muß direkt in den Fernseher und dann mit dem Ton via Lichtwellenleiter zurück in den Onkyo?

Dankeschön :)

Ah OK dankeschön :) Mein Receiver hat aber auch Vorverstärkerausgänge. Zumindest für hinten und für den Subwoofer.

hotw schrieb:
Ah OK dankeschön :) Mein Receiver hat aber auch Vorverstärkerausgänge. Zumindest für hinten und für den Subwoofer.
Ja, aber gerade für die Front-LS machen Pre-Outs Sinn, wenn man da 2 große Standboxen dran hängen hat, mit denen man auch häufiger mal nur Musik hört. Zumal man dann auch einfacher eine Aktiv-Weiche oder Aktiv-Lautsprecher anhängen kann.

Gruß
Konni

Zurück
Oben Unten