Welcher TT in 10"

TurboOmega

Teil der Gemeinde
Hallo,

da es eine Suche auf Ewigkeiten werden dürfte, will ich mich nun doch auch mal ausserhalb des Visaton-Programmes umsehen und gucken, ob ich vielleicht etwas finde, was mir gefällt.

Ich möchte einen TT für meine Lautsprecher haben, welcher ab 250Hz einsetzt, BR abgestimmt werden kann und es soll/muss ein 10"-Chassi werden. Alles bis hierhin kein Problem, aber wenn möglich doch bitte bis 75€ das Stück, maximal 85€. Ein 8"-Chassi hätte ich schon zur Auswahl, hat aber nicht den Wirkungsgrad, den ich mir vorstelle. Daher sollte der 10"er einen Wirkungsgrad von 90db/1 Watt.

Vielleicht habt ihr ja einige Vorschläge, die ich umsetzen könnte. Gerne etwas ohne Papiermembran, damit es auch ansehnlich ist.

Liebe Grüße,

Jann

Ravemaster BSW104 II (55€)
Monacor SPH-250 TC (81€)
Peerless SLS-10 (70€)
Beyma 10BR60 (90€)

Gibt leider wenige 10" Chassis für den Preis, bzw ich kenn auch selbst nicht so viele in der Größe
Meist wird entweder ein 17-20cm Chassis genommen, oder direkt ein 30cm Tieftöner.
Was ist denn mit dem W250S von Visaton? Ist ein Top teil und kostet auch unter 70€.
Hab selbst mehrere TTs/TMTs aus der W reihe zuhause, und ich find die bisher Top.

Ja, der wirds eventuell auch werden, hab nur gehofft, dass es vielleicht mittlerweile was vergleichbares zum GF250 gibt.....

Hab aber derzeitig ein Angebot für ein Paar WSP26.........zwar werden die seit 2002 auch nicht mehr gebaut, haben aber eine passende Polyprophylen-Membran zu meinen NACs.....

Mal schauen.....wenn ich die WSP auch nich kriege werden es wohl die W250S.......W170S und W300S liefen/laufen ja auch bei mir. Für den Preis super Chassis!!!

Jann

Zurück
Oben Unten