Welcher Verstärker

newsted

wenig aktiver User
Ich würde momentan ziemlich billig an eine DLS A7 kommen doch weis ich nicht so genau was ich machen soll.
Ich habe als HU ein 9812rb würde als FS ein Focal K2P verbauen als sub is momentan ein kleiner Infinity Woofer verbaut (Reserveradmulde) den ich jedoch früher oder später tauschen werde.

Ich stelle mir nur die Frage soll ich DLS kaufen oder lieber zu Audison greiffen? Was findet ihr klanglich besser?

Musikrichtungen: Rock, Trance bis Techno und auch mal Pop
Auto: Polo 6n 3 türer

Anhören, vergleichen und dann entscheiden.

Die DLS A7 ist ne verdammt feine Stufe.

Gruß Maik

also DLS ist schon ein ein sehr guter hersteller. also viel verkehrt machen kannst du damit schon einmal nicht wenn der preis stimmt.

eine audison ist auch eine schöne endstufe. wenn du eine SRX meinst dann würde ich die DLS nehmen. bei einer LRX würde ich probehören was besser gefällt und bei einer VRX würde ich die VRX nehmen denn da dürfte die DLS nicht rankommen. aber das ist auch wieder reine geschmacks- und geldsache.

Ich würde mal sagen dann ist gerade beschlossen das ich die DLS nehme da ich eine VRX niemals zu einem so genialen Preis bekommen werde.
Beim Focal komm ich schön langsam ins Zweifeln da ich immer wieder höre die Hochtöner sind etwas zu schrill was ich aber im laden nicht feststellen konnte...
Falls dem so ist könnte man hier sicherlich irgend etwas machen oder müsste man sie dann auf jeden fall tauschen?

Welchen HT hast du bei dem System dabei, ich glaube nicht den TN52.
Evtl. kannst du mal probieren ob das mit Aktiv-Betrieb besser wird.

@ Huricane2033:

Ne DLS Ultimate und ne VRx spielen auf gleichem Level. Es ist nur die Frage des persönlichen Geschmackes, was denn nun "besser" ist.
Mir persönlich gefallen die DLS besser als die Audison, andere mögen dafür die DLS nicht.
Hängt einfach von zu vielen Faktoren ab, als das man sagen könnte, die DLS kommt mit der VRx nicht mit.

Die A7 ist eine gute Stufe, auch mit genügend Leistung auf dem 5. Kanal.
Durfte sie bereits hören und sie hatte genug Power um einen JL 10W6V2 ordentlich anzutreiben.

Gruß Christian

ich würde auch jederzeit ne DLS ner VRX vorziehen...Spielen aber auch tendenziell ganz verschieden...

Zurück
Oben Unten