Welches CD-Brennprogramm

Sailer

Teil der Gemeinde
Real Name
Andreas
Hi :santagrins:

ich möchte einige meiner CDs für mein Auto kopieren.
Gibt es da unterschiede in der Qualität der Brennprogramme oder ist es egal?
Welche benutzt ihr dafür?
Ich habe zur Zeit Nero geht das oder gibt es bessere in bezug auf Fehler/Klang?
:band:

cdburnerxp

brennen tuen die alle,
bieten halt nur ein paar zusätzliche funktionen

Dann werde ich mir das mal anschauen. ;)

Hast du denn CDs mit Kopierschutz oder nur normale CDs?
Ich kann ansonsten nur ImgBurn empfehlen. Einfach und gut! :)

Bis jetzt war glaube ich nur eine mit Kopierschutz.

Laut vielen Leuten:

Suche dir ein passendes, Audiophiles Brennprogramm, lasse dieses mit möglichst geringer geschwindigkeit eine goldene CD beschreiben und schwärze im Anschluss die Ränder mit einem Edding gegen ungewolltes Wasauchimmer. Vor der benutzung der CD nur noch eine Runde entmagnetisieren in einem speziellen Apparat, den es äußerst preiswert zu kaufen gibt.

Meine Meinung und ich denke damit gehöre ich zur Mehrheit:

Brenn die CD nach Lust und Laune, digital ist digital.

Muss man bei cdburnerxp nicht irgendwo das Dateiformat umstellen wenn man z.B. MP3s brennt damit die Pio-Radios keine Fehlermeldung ausgeben...?
Ich glaube von UDF auf ISO...?

Vielleicht etwas langsamer brennen, aber wenn es Fehler mit dem Medium gibt, meckert ein gutes Programm eh rum. Ansonsten rippe die Titel als WAV und pack das auf einen Stick. ;)

Muss man bei cdburnerxp nicht irgendwo das Dateiformat umstellen wenn man z.B. MP3s brennt damit die Pio-Radios keine Fehlermeldung ausgeben...?

Hey ich glaube das trifft genau auf mich zu. Ein Kumpel hatte mir das Programm empfohlen, und ich habe zig CD's verbrannt. Dachte erst es lag an den Rohlingen. Andere gekauft -> same. Bis wir irgendwann nochmal per Zufall miteinander gesprochen hatten und es sich rausgestellt hat, das er genauso wie ich seit Ewigkeiten keine MP3 CD's mehr brennen kann. Wo stelle ich das um?

Gruß
Sew

Hallo,

in der Menuleiste "Medium" dort unter Dateisystem. Dort kannst du dann wählen zwischen UDF und ISO.

Ich nehme immer "burrrn". Nur original mit den drei "r".

Hat nen schön reduziertes GUI, schreibt CD-Text und kann so gut wie alle Dateiformate...

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk

ich verwende schon "ewig" Feurio. Mein aktueller PC läuft aber noch unter XP - ich glaube, der Jens Fangmeier pflegt das nicht mehr. Besonders gut: der Editor, der Anpassungen und Schnibbelei ermöglicht, damit die Tracks im selbst zusammengestellte Sampler nicht unterschiedlich laut ertönen und man Übersteuerungen wirklich vermeiden kann. Damit habe ich damals die erste AYA-JuryCD gemacht. Gebrannt mit einfacher Geschwindigleit im alten TEAC SCSI-Brenner im eigens dafür aufgehobenen alten Win98 PC. Wir hatten seinerzeit klangliche Unterschiede verschiedener Brenner und Geschwindigkeiten rausgehört (blind). Und auch Unterschiede bei den Rohlingen. Was zwar kaum zu begreifen ist (digital besteht ja nur aus 1 und 0): wenn diese JurorenCDs eine Saison lang "rumgehurt" waren, konnte man den Klang mittels Entmagnetisierer derart deutlich hörbar wieder auf Vordermann bringen, dass danach alle Diskussionen über das Thema aufhörten.

Ich wäre froh, ein ähnlich gutes Brennprogramm für aktuelle Windows-Versionen zu kennen.

Hey ich glaube das trifft genau auf mich zu. Ein Kumpel hatte mir das Programm empfohlen, und ich habe zig CD's verbrannt. Dachte erst es lag an den Rohlingen. Andere gekauft -> same. Bis wir irgendwann nochmal per Zufall miteinander gesprochen hatten und es sich rausgestellt hat, das er genauso wie ich seit Ewigkeiten keine MP3 CD's mehr brennen kann. Wo stelle ich das um?

Gruß
Sew

Und genau das Problem habe ich auch - meine mp3-CDs mit XPBurner gebrannt kann kein Radio mehr lesen.
Sollte es daran liegen: :thumbsup: Wird getestet.

Ansonsten brenne ich tatsächlich einfach mit Windows. Dateien/Ordner im Explorer rüberziehen, "jetzt brennen", fertig.
Ausserdem wird mit niedriger Geschwindigkeit gebrannt, denn das verringert den Jitter und somit die Fehlerkorrektur - das spielt auch in der heilen digitalen Welt eine Rolle - manchmal :taetschel:

Habe ich auch immer gemacht, bis mir das ding empfohlen wurde :o

Der Tipp war vor nicht allzu langer Zeit im Kurze-Frage-Thema, habe mich bei XPBurner auch schon immer geärgert...

Die letzte CD habe ich aber wahrscheinlich zu schnell gebrannt, die hakt zum Ende hin...

Für Images nehme ich immer ImgBurn. Für einfache Dinge den CDBurnerXP

Ich nehme immer "burrrn". Nur original mit den drei "r".

Hat nen schön reduziertes GUI, schreibt CD-Text und kann so gut wie alle Dateiformate...
Ich nehme auch immer Burrrn in Verbindung mit EAC. Das funktioniert wirklich einwandfrei.

Gruß
Konni

Zurück
Oben Unten