Welches Hifi-taugliches Potentiometer kaufen

JanP

Teil der Gemeinde
Real Name
͡° ͜ʖ ͡°
Ich brauche ein Lineares 2,5K-Ohm Stero-Poti mit ca. 300°, möglichst ohne Mittenzentrierung.

Alps hat sowas leider nicht. Soll als Ersatz sein für die Zapco-Potis der SLB-U.
Was gibts da sonst noch auf dem Markt?

Ich wäre auch sonst nem digitalen/elektronischen Poti nicht abgeneigt. Auch im Hinblick auf die Steuerung mit dem Car-PC. ( Feste Lautstärke beim Zündung einschalten, Pegelsenkung bei Clipping, etc.)

Jemand damit Erfahrungen gesammelt?

Hallo,

soll das ein Lautstärkepoti für die Lautstärkeregelung werden ?

Dann muß Du eines haben mit gescheitem Schleifer.

Ich kenne die Schaltung jetzt nicht, aber ein 10 K Poti sollte doch kein Problem sein da einzusetzten, Im Notfall eben abändern!

Dominic

Danke für die Antwort.
Die Schaltung zu ändern wäre natürlich das beste.
Leider fehlt mir jeglicher Schaltplan für den SLB-U / VFM-SL von Zapco.

Ich hatte jetzt schon 2 Kontakte für solche Schaltpläne genannt bekommen, aber der eine hat keinen und der andere ist in Frankreich :D

Wenn ich den Schaltplan hätte würde ich eine kleine Platine anfertigen für Lautstärke- und Subwoofer-Regelung mit dem 10K-Motorpoti von Alps.

JanP schrieb:
Danke für die Antwort.
Die Schaltung zu ändern wäre natürlich das beste.
Leider fehlt mir jeglicher Schaltplan für den SLB-U / VFM-SL von Zapco.

Ich hatte jetzt schon 2 Kontakte für solche Schaltpläne genannt bekommen, aber der eine hat keinen und der andere ist in Frankreich :D

Wenn ich den Schaltplan hätte würde ich eine kleine Platine anfertigen für Lautstärke- und Subwoofer-Regelung mit dem 10K-Motorpoti von Alps.

Wäre dann wohl ein Eigenbau SLB-U :-)

Könnt ich auch gebrauchen!

Viel ist auf den Dingern eh nicht drauf.
zapcoslb.jpg

Das Netzteil auf der rechten Seite brauche ich eh nicht, und auch die Filter-Funktion brauche ich nicht. Viele Bauteile bleiben dann ja nicht über.....

Schaltplan wäre halt super.

Zurück
Oben Unten