Welches Internet Radio?

W

Wolli

Guest
Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach einem Internet Radio. Vorgaben:

- schwarz und edle Optik
- Rack- oder Kistenform ist eigentlich egal
- Gut ablesbares Display
- Eingebauter Lautsprecher mit akzeptabler Wiedergabe
- Möglichkeit, es an die Home-Anlage anzuschließen (Cinch)
- Möglichst großer Lautstärkeregler und einfache Bedienung
- Kein Billig-China-Müll
- Budget bis 200 Euro

Ich habe gesehen, dass es Kombi-Geräte gibt, die auch DAB können. Lohnt sich so was? Oder wäre gar ein Nur-DAB-Radio besser geeignet? Wir hören eigentlich nur 1Live oder den Kölner Sender. Eine Streaming-Funktion benötigen wir nicht. Wir wollen das Radio hauptsächlich für die Morgennachrichten und ein bisschen Hintergrundmusik haben. Das muss jetzt keinen High End Klang haben. Wichtig ist uns eine sehr edle Optik und Haptik, sowie einfache Bedienung.

Was ist da empfehlenswert? Danke :beer:

Gruß, Wolfram.

Hallo

Ich hab ein paar Geräte in der Hand gehabt, die alle gruseling geklungen haben. Das Noxon 300 war das einzige Modell gewesen, dass mir halbwegs gefiel (damals über 400 Euro, inzwischen Nachfolger für 170 Euro). Großer Regler, wie gewünscht. "Einfache Bedienung" bei einem Internet-Radio ist grundsätzlich so eine Sache. Cinch-Anschlüsse hat es nicht, aber einen Kopfhörer-Ausgang, über den man mit Adapter an eine Anlage kommt. Ein Lautsprecher eingebaut, also in der Form Mono. Per Zusatzlautsprecher auf Stereo erweiterbar, heißt dann Noxon 360 ( 200 Euro, braucht man m.M. für die Küche nicht).

Klang über eingebauten Lautsprecher geht so in die Tivoli-Richtung: Voller, angenehmer Grundtonbereich ohne Scheppern und Tröten, aber kein Glanz in den Höhen. War im Vergleich zu den anderen Modellen Marke Joghurt-Becher eine Wohltat. Die haben auch ein Rack-Gerät: das A540+, zusätzlich mit DAB+, Cinch out, Digitalton optisch, aber kein Lautsprecher eingebaut. Das liegt dann aber bei 250 Euro.

Guckst Du hier: Noxon by Terratec

@ Wolli

Hast Du schon zugeschlagen? Wenn ja - wo bleibt der Testbericht :woot:

Hat zwar kein Internet-Radio und kein DAB, aber sonst passt alles ... :thumbsup:

Zurück
Oben Unten