Welches Ladegerät, Ctek oder Optima?

Fakebuggy

Teil der Gemeinde
Hallo!

Bin auf der Suche nach einem Ladegerät, da ich mein jetztiges bis in Sommer einmotten will. Sollte nur zur Erhaltungsladung dienen.
Ein CTEK XS3600 ist momentan finanziell nicht drin, deswegen denke ich über Alternativen nach.

Batterien sind eine 60Ah Bleisäure und eine 38Ah Yuasa sind verbaut und werden auch nicht ausgebaut.

Das XS800 würde ja auch reichen zum erhalten.
Hat jemand Erfahrung mit dem Optimate IIISP von Tecmate, würde das auch reichen zur Erhaltungsladung?
Oder soll ich warten bis es bei Lidl und Co. wieder mal Ladegeräte gibt?

MfG
Andy

beim lidl bei uns gibts momentan diese besagten ladegeräte...

soll ich dir eins kaufen?! :D

würde sich ja anbieten... weil wenn es nicht unbedingt das non-plus-ultra ladegerät sein muss langt das ja vom lidl...

Die für 20€? Würde ich eins nehmen. ;)

Hab eh nur noch ein Selbstgebautes aus DDR-Zeiten, das ist 90cmx40cmx20cm und wiegt gute 15 Kilo, läßt sicher immer so schlecht transportieren.
Und so ein Lidl-Teil würde auch reichen.

MfG
Andy

Schick dir morgen eine PN, will mal ins Bett jetzt, wäre nett wenn du mir so ein Teil zusenden kannst.

MfG
Andy

melde dich halt morgen mal... bzw. schlaf noch eine nacht drüber ;)

gibts übrigens nicht beim lidl bei uns sondern beim aldi... aber das ist das gleiche ladegerät. definitv.

Habe selber das Lidl-Ladegerät (Tronic T4X) und es tut das, was es soll, laden! Wer nciht mehr davon erwartet, ist damit meiner Meinung nach gut bedient!

hab auch das von Lidl und wenn ich mich recht entsinne ist es "fast "baugleich mit dem kleinen Ctek.Also für den Preis kann man nix falsch machen.

Warum viel Geld ausgeben wenn es auch billiger geht und es macht auch nix anderes wie das Ctek außer LADEN ;)

fakebuggy bekommt von mir eines geschickt vom aldi... selbes ladegerät. war runtergesetzt... von ~ 20 euro auf 14,99 :D

starbac schrieb:
hab auch das von Lidl und wenn ich mich recht entsinne ist es "fast "baugleich mit dem kleinen Ctek.

Hey, also im Internet gibt es ein Foto, wo die beiden aufgeschraubt nebeneinander liegen, aber baugleich sind die eher nicht... Aber wie gesagt, LADEN funzt!

M0D0 schrieb:
fakebuggy bekommt von mir eines geschickt vom aldi... selbes ladegerät. war runtergesetzt... von ~ 20 euro auf 14,99 :D

PN und Geld ist eben an Dich raus! Vielen Dank! ;)

Mehr als Laden muß das Ding auch nicht.

MfG
Andy

Zurück
Oben Unten