Welches Sound System beim E60 nachrüsten? Individual High End, oder After-Market?

Ich möchte bei meinem E60 den Sound verbessern.
Momentan habe ich zwei Alternativen:

1. Individual High End bei Bimmer Tuning nachrüsten

2. Habe ich vom Hifi Spezialisten um die Ecke ein Angebot für
Match PP 82DSP + Rainbow IL-C8.3 + Sub bekommen.

Beides würde mich um die 2000€ mit Einbau etc. kosten.
Jetzt die Frage der Fragen: Würdet ihr eins der beides Systeme für den Preis nehmen, oder ganz was anderes vorschlagen?

Besten Dank für die Hilfe :)

es gibt ja genug weitere Nachrüstalternativen. Gerade im Bassbereich fehlt mir etwas im Individual System... auch ein wenig Dämmung hilft der Soundaufbesserung ungemein.

Aber andere Faktoren spielen ja auch noch eine Rolle. Was schwebt dir denn als möglichen Platzverlust vor (Subwoofer System 2). Hast du einen Skisack?

Aber ganz wichtig wäre auch welche Erwartungen du überhaupt an eine Anlage hast.

Skisack habe ich und was den Platzverlust angeht hält es sich mit dem System wohl in Grenzen. Der Subwoofer ist wohl auch mit einem Schnellverschluss entfernbar, wenn man etwas transportieren will, wobei das allgemein natürlich ein Vorteil vom Individual wäre, dass das gar nicht nötig ist.

Was ich erwarte ist einfach guter Sound, nicht überragend, aber ein deutlicher Schritt aufwärts von meiner normalen Hifi Anlage, die im Vergleich zu der Bose Anlage von meinem RX8 doch ein deutlicher Rückschritt ist. Ein Stück besser als die Bose Anlage sollte es auch sein.

Der Bass muss für mich gar nicht übertrieben stark sein, wichtig sind mir vor allem klare Mitten und gute Höhen. Beim Bass ist mir auch eher die Klarität, als die Power wichtig.

Nimm die Eton Bässe und das System für den E60 von Eton.
Als Endstufe gibt's einige die man nehmen könnte. Die Gladen DSP oder wenn ohne DSP dann z.b. die ARC XDi-1200.6.
incl. Einbau dürftest da locker unter 2000€ bleiben und hast was anständiges.

Zurück
Oben Unten