Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Montagekleber und Geschlossenpoorige Schaumabsorber ?Die Tür war mit allen möglichen Dämm-Maßnahmen nicht ruhig zu bekommen.
Hatte ich jetzt nicht probiert, aber Bei der Dämmung hatte ich echt nicht gespart. Bei richtig Alarm hat das Außentürblech einen "Hub" von geschätzt bis zu 5mm. Alles was an Vibrationen/Schwingungen entsteht, fehlt an Membran-Hub. Das hatte mich derart gestört, dass ich nun den konsequenten Weg der geschlossen DoBos gehe. Und das ist bei der Tür echt eine Herausforderung !!! (Wenns auch optisch einigermaßen nach was aussehen soll) kein Wunder dass sich da kaum einer drantraut. 😉Montagekleber und Geschlossenpoorige Schaumabsorber ?
Habe ich doch schon längst ! 😉[.....Erzähl' ruhig was übers Auto und dessen Umstände....]
Angeerfist und Timmy Trumpet gefallen mir da besser
Also wenn "Mann" das will, dann geht das schon mit dem ruhig stellen.
Das Dach von meinem Golf IV ist auch tot. Selbst die Frontscheibe macht kaum Hub. Du nimmst einen 4mm (Materialstärke) Stahlwinkel ( oder auch zwei) 25x25 oder 40x30mm ... und klebst den mit Scheibenkleber in die Tür. Um der Form zu folgen kannst du den auch einschneiden und biegen . Das Außen Blech mit Aero Bomb und Alb Extreme ruhig stellen.
Funktionieren tut das sehr gut, aber es ist sicher nicht viel günstiger als ein Door Board. Etwas weniger Sauerrei, aber nicht so zeitintensiv.
Der "Rohbau" für ein Doorboard steht nun soweit. Erstes auslitern hat ca. 12 Liter ergeben (mehr als ich erwartet hatte). Abzüglich Verstärkungsstreben und Nacharbeit werde ich wohl auf solide 11 Liter kommen. Nun die Frage umgekehrt; welche Tieftöner/Kickbässe würden sich für dieses Volumen eignen ? (gerne auch zwei 16er TT)Vielleicht baust Du die DoBos erst einmal so, dass sie Dir optisch zusagen und suchst dann anhand des verfügbaren Volumens geeignete Tieftöner (2x16cm oder 1x20cm)?
Alles Gute, Kim..
wenn du dort zwei 16er einbauen willst, musste wieder 1Liter Volumen abziehen. und 5L pro Chassis - na ich weiß ja nicht. Dann kannste fein bei 100hz hochpassen. ich würde da einen 16er reinstecken oder nen 20er.solide 11 Liter
Geplant ist ja der EXACT EN65B in A-Säulen. Angegeben ist der mit 300Hz aufwärts.Wie hoch muss das Ganze spielen? Und welche Einbautiefe ist möglich?
Ich würde mal im Home-Hifi- Bereich schauen. Und ich bin kein Fan von 2x 16er. Dann lieber ein 16er in BR oder ein 20er.. das muss aber akustisch passen. Also würde ich zwei 11 Liter Testgehäuse aus Span bauen und mal an die Stelle stellen und hören/messen.
wenn du dort zwei 16er einbauen willst, musste wieder 1Liter Volumen abziehen. und 5L pro Chassis - na ich weiß ja nicht. Dann kannste fein bei 100hz hochpassen. ich würde da einen 16er reinstecken oder nen 20er.
Wie war das, kommt da nen Frontwoofer dazu?
Ich habe nicht so viele 16er getestet wie 20er, aber von den 16ern die ich kenne war der Replay Master einfach richtig geil in dem Volumen.
Er hatte aus meiner Sicht da auch schlechte Wahlen getroffen ^^Wenn ich mich recht erinnere ist @Mr. Woofa vom 20er weg in seinen Türen hin zu wei 16er 😉
ahh, ich war irgendwie auf dem Trip, dass du nen cabrio hast. Sorry. Ja dann brauchst auch keine 2x16er. Schon gar nicht wenn da so nen mini Mitteltöner dazu kommt 😉Frontwoofer ? Außer den Breitbändern ist nichts vorgesehen. Aus dem Kofferaum spielt ja bereits ein 10W7 im GG.
Der Trip ist nach wie vor korrekt !! 😉ahh, ich war irgendwie auf dem Trip, dass du nen cabrio hast. Sorry.
Geplant ist ja der EXACT EN65B in A-Säulen. Angegeben ist der mit 300Hz aufwärts.
Gerne auch im Home-Hifi Bereich, warum nicht ?! Auch für 8 Ohm ist genügend Leistungsreserve vorhanden.
Wenn ich mich recht erinnere ist @Mr. Woofa vom 20er weg in seinen Türen hin zu wei 16er 😉
Frontwoofer ? Außer den Breitbändern ist nichts vorgesehen. Aus dem Kofferaum spielt ja bereits ein 10W7 im GG.
Ich habe vor die Schallwand austauschbar zu bauen. D.h. ich bin dahingehen flexibel und kann mir für jeden passenden Lautsprecher die passende Schallwand einsetzen und habe somit die Möglichkeit verschiedene Woofer zu testen. Selbst Bassreflex würde gehen. Allerdings meint @Moe dass es dann zu Phasenschweinereien kommt und deshalb nicht empfehlenswert ist.
Von der Einbauttiefe her werde ich geschätzt auf 80mm kommen.