Wer kann Schallwände fräsen?

DerFlo

Super Moderator
Teammitglied
Real Name
Flo(rian)
Hallo alle miteinander.

Bin auf der Suche nach einem Shop/einer Person, der mir zwei Schallwände passend fraesen kann. Material soll 25 mm MPX sein.
Wichtig ist, dass ein Abrundfraeser mit Radius 25 mm gebraucht wird.
Speaker Space kann leider nur bis 22 mm abrunden.

Hat da jemand einen Ansprehpartner für mich?

Gruß

Flo

Ich weiß das der Herr Kruck eigentlich IMMER alles hinbekommt.
Sollte aber nicht der einzige auf der Welt sein, oder ist das so was besonderes?

Nein, sicher nicht so besonders. Problem ist, dass ich eine Abrundung von 25 mm Radius benötige, dafür hat Speaker Space (erste Anlaufstelle im Netz was sowas angeht für mich) anscheinend nicht den richtigen Fräser. Daher meine Anfrage.

Grüße

Flo

hi

nen 25mm mpx mit 25mm runden? - ist sehr aufwändig! - aber nix besonders....ob fräser da oder nicht - sorry muss man dann halt mal bestellen....
gibts in kiel keinen schreiner? - ist doch eigendlich schnell gemacht....
würde mal gelbe steiten aufschlangen und nen paar durchbimmeln...
der ortsansässige schreiner scheidet dir bestimmt auch gleich die restliche kiste fertig und drückt dir nen paar dübel oder lamelos rein - zum verleimen dann einfach nur perfekt!
sehe hier versand als schwieriger, als herstellung

gruß olli

Naja, habe 'nen komplettes Angebot von Speaker Space für die Schallwand. (um die 50 € inkl. Versand für 2 Schallwände)
Und der Fräser kostet mich mal gemütliche 60-80 €, lohnt nicht für mich.
Mit den Schreinern hast du recht, werd' mich da mal umhören.

Grüße

Flo

Hi Denis,

Sehr geehrter Hifi - Freund, wir fertigen für Sie das Angebot aus unserem Shop an, leider können wir nicht jede Anfrage zu Spezialanfertigungen oder Wünschen beantworten.

Wird wohl eher nichts...

Falls ich Montag keinen Schreiner/Tischler in Kiel finde, der das hinbekommt, wird bei Speaker Space bestellt. Vielleicht schleife ich dann noch ein wenig nach...
Ansonsten habe ich vom Konstrukteur schon eine Aussage, wie sich die kleinere Rundung verhält. Könnte ich auch noch mit Leben.

Grüße

Flo

Soll das sooo vel Unterschied machen, ob nun 22 oder 25mm?

Ich denke der Oliver meinte mit seiner Aussage des Fräserkaufs eher den Schreiner vor Ort ;)

Hm, gerade Entwarnung vom Entwickler bekommen:
Das Konstrukt sollte auch mit 22mm statt 25mm funktionieren. Wenn auch zumindest messtechnisch sicher ein kleines bisschen schlechter, als in der 25mm Version.

Werd' dann wohl bei Speaker Space bestellen.

Grüße

Flo

Das macht dir jeder Schreiner mit seiner Tischfräse.

Gruß Kay

Zurück
Oben Unten