Wer kennt diese Boxen?

Luben

wenig aktiver User
Servus,

habe gerade bei meinem Winterauto (Mazda 626 GT bj.90) das Amaturenbrett auseinander gebaut weil ich mir die Lautsprecher ansehen bzw. austauschen wollte.
Was ich da vorfand hat mich jedoch sehr überrascht, habe irgendwelche Papp Lautsprecher erwartet aber weit gefehlt. Es sind 2-wege Boxen eingebaut von der Firma "Nova" (noch nie gehört).
Vielleicht kennt ja einer von euch diese Lautsprecher und kann mir was dazu sagen. Eigentlich wollte ich MB Quart QWC 100 einbauen und die Hochtöner dazu extra oben ins rahmendreieck, wenn die Lautsprecher jedoch gut sind lasse ich sie drin (die Daten hören sich ja nicht schlecht an, konnte sie nur noch nicht probehören).

IMG_3807.jpgIMG_3809.jpgIMG_3810.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Ich ..
Die sind von der LPG in Neu Ulm gefertigt worden .
Hab "genau" diesen Hochtöner auch hier .
Liebe schöne herzliche Grüße aus Hamburg
Anselm Andrian

Weiter ..

so isses... bzw. war es. mittlerweile heißen die "gradient".

hätte dich aber schlechter treffen können...

Es heißt nicht "Boxen"! :fp:
Boxen nennt man das Ganze, mit Gehäuse drumherum (das was du eventuell fertig im Wohnzimmer stehen hast)!
Das einzelne wird Lautsprecher oder auch Chassie genannt! :taetschel:

Warum wolltest du sie tauschen? Besser klingen sie durch die Erkenntnis ja jetzt nicht?!

Es war ein Blaupunkt Kasettenradio verbaut dessen code verloren gegangen ist, deswegen konnte ich nicht probehören....
aktuell hab noch keine HU drin, dachte mir aber das die Standartboxen drin seien.... so kann man sich irren ;-)

Achso, ja dann gleich mal ordentlich verbauen, wenn sie gerade draußen sind, das bringt deutlich mehr.

Das mit dem "ordentlichen" einbau wird schwierig...
Die boxen sind unten im Amaturenbrett verbaut, da wird es schwierig mit dämen etc.

Außerdem bleibt ja immernoch die Frage ob ich die Coax nehme die schon passen oder nehme ich die MB-Quart muss mir aber noch ne halterung basteln und die Hochtöner irgendwo oben beim Spiegel postieren....

Zurück
Oben Unten