wer kennt Xcelsus Produkte

TimTaler

Teil der Gemeinde
Real Name
Marc
hallo, laut Suchfunktion wurde dazu noch kein einziges Wort hier geschrieben aber vielleicht hat ja trotzdem jemand von euch schon Erfahrungen mit den Produkten sammeln oder in Aktion erleben können.

Auch im Netz hab ich jetzt nicht wirklich viel aufschlüssiges finden können außer das u.a. einer der damaligen CoFounder von DLS Schweden da mit drin hängt.
Zumindest steht wohl „designed in Sweden/enginered in Australia/build in China“ auf den Amps.

Optisch gefallen mir die Sachen schon ganz gut,
Interesse besteht am Mitteltöner XXM325, die Verstärker aber auch.
Leider existieren auch da kaum mal detaillierte Bilder vom Aufbau, um zu schauen ob das ggf zugekaufte Boards anderer bewährter oder namhafter Hersteller sind.

Nach dem Verkauf von DLS damals ist David (das D von DLS) gegangen worden.
Jetzt nutzt er seine alten Kontakte in Fernost und lässt dort die Xcelsus Produkte produzieren.
Natürlich an DLS angelehnt ;)
Sicher teilweise gutes Material...aber eben eher für den asiatischen Markt. In Deutschland findet ER keinen seriösen Vertrieb.

danke, ja ich glaube das wird die Achillesferse sein. N guten kompetenten Vertrieb zu finden.
Obwohl der Asiatische Markt auch viel größer als der Europäische ist.

schade eigentlich denn produziert wird dort ja eh der Großteil aller Produkte.

die DLS signature line ist auch was nices…

Die polnische Kollegen verbauen xcelsus schon etwas länger. Viele Hi-Fi Enthusiasten steigen komplett auf xcelsus um wenn die mal was von denen verbauen. Viel Informationen sind aber nicht zu finden.
Kaufen, messen, Ergebnisse teilen.

wenn ich was messen kann dann nur die Maße 😂
Sie scheinen aber auch verschiedene Modellreihen haben.
Dachte ua. an die „EinsteigerAmps“ der Magma Reihe als Substufe und Ersatz für die JL XD600/1

Zurück
Oben Unten