Wer von euch hat denn Centrafuse 4.x? Frage zu Navi

Crazylegz

Teil der Gemeinde
Registriert
10. Nov. 2005
Beiträge
757
Guten Tag zusammen,

Meine Überlegung ist folgende:
Ich fahre noch mit CPOS und Navigator 2.0 von Navigon herum. Karten von 2004(?), und das Navi schmiert regelmässig ab.
Im Prinzip will ich nur ein stabil laufendes Navi mit neueren Karten. Und Centrafuse ist als Europe Navi Version bezahlbar und beinhaltet ein Navi.

Ich frage mich nun ob das Navi, welches mit Centrafuse kommt, gut funktioniert.

Also falls einer von euch Erfahrungen gemacht hat bezügl. Navi, bitte bei mir melden :thumbsup:


Vielleicht gibt es auch andere PC-Navis. Leider finde ich keine wirklichen Alternativen... Bei 90% aller Software wurde die Entwicklung aufgegeben und es existieren nur noch illegale Versionen... wenn überhaupt.
 
Ich bin mit Automapa ganz zufrieden. Weiß allerdings nicht wie es da mit der Integration in Centrafuse aussieht.
Einzig ärgerlich find ich, dass ich keine Möglichkeit habe, dass die Musik automatisch leiser wird oder ähnliches.
Am schönsten wäre es, wenn ich die Soundausgabe von Automapa auf ne ganz andere Soundkarte legen könnte um es dann auf den Navieingang vom PXA zu jagen, aber die Möglichkeit gibt es da leider nicht :cry:
 
Mit Win7 geht das doch, oder? Da kann man jedem Programm eine Ausgabequelle zuweisen mit Pegel und allem
 
Crazylegz schrieb:
Mit Win7 geht das doch, oder? Da kann man jedem Programm eine Ausgabequelle zuweisen mit Pegel und allem

Man kann die Lautstärke für jedes einzelne Programm unabhängig regeln, aber dass man ihnen auch unabhängig vom Programm Ausgabehardware zuweisen kann, wäre neu für mich. Aber wenns wirklich gehen sollte, wäre das natürlich geil, weil das auch mir helfen würde.



Das Destinator Navi was bei Centrafuse dabei ist, ist eine Katastrophe. Manche finden es aber trotzdem ausreichend. Zumindest macht es die Musik leiser bei einer Ansage.
Ich benutze Sygic nun (das neue "offizielle" für Centrafuse), und bin damit auch nicht richtig zufrieden, da es eher wie ein 40 Euro Navi wirkt als eins für 180 Euro. Deswegen tut mir das auch noch weh dass ich es gekauft habe. Mein Garmin Mobile PC davor mochte ich mehr (50 Euro), trotz Abstürzen. Aber zumindest die Sprachausgabe funktioniert gut, heißt dass die Musik automatisch leiser gemacht wird.

Was man da im Moment in CF alles einbetten kann weiß ich nicht. Garmin ging auf jeden Fall mit Version 3.6 und auch mit Pause bei einer Ansage.
 
Okay, das klingt ja ernüchternd...

Ja, soweit ich weiss kann man verschiedenen programmen verschiedene Hardware zuweisen.
So habe ich z.B. meinem Skype das USB Headset zugewiesen. Und nur Skype schickt darauf Sound.
 
Crazylegz schrieb:
Okay, das klingt ja ernüchternd...

Ja, soweit ich weiss kann man verschiedenen programmen verschiedene Hardware zuweisen.
So habe ich z.B. meinem Skype das USB Headset zugewiesen. Und nur Skype schickt darauf Sound.

Bei Skype kann man das aber ja auch direkt in Skype einstellen, welche Hardware benutzt werden soll. Das geht nicht bei jedem Naviprogramm.
 
Schau, dass Du EasyDrive bekommst.
Das ist super integriert und funzt wunderbar
Auch mit Musik leiser werden etc..
 
Was ist denn dieses EasyDrive genau?
Von welcher Firma? Und welches Produkt verbirgt sich dahinter?

Google spuckt zu EasyDrive nichts aus...
Ist das nur ein "Centrafuse-Navi"? Welche Karten kann man da dann verwenden?
 
Mhh. scheint es wohl nicht mehr zu geben.
ist das Sygic, aber perfekt in CF integriert.
Was das aktuelle Navi ist, weiß ich gar net.
 
Na super.
...immer wenn mir eine Lösung zusagt, bemerke ich dass der Verkauf vom Produkt schon wieder eingestellt ist. :wall:
 
Das aktuelle ist auch Sygic, perfekt implementiert, aber Sygic ist eben arschteuer. 170 oder 180 Euro.
 
Selbst cops mit navigator 2.0 benutzt hab.
Die einzige Lösung für mich war auf langer Sicht Abstand nehmen und mein Smartphone als Navi zubenutzen .
Da wie du schon sagtest die Sachen eingestellt wurden, wollte auch keine 180€ fuer ne Software ausgeben.

Gesendet von meinem GT-I9001 mit Tapatalk 2
 
Gibt es, die ersten Versionen hatte ich mal so auf der Platte.... das erste Navi von centrafuse hatte funktioniert, war aber schwerstens veraltet.
 
also ich hab 2011er Karten für mein EasyDrive ;)
Und bin wirklich sehr zufrieden!
Nur GoogleMaps aufm PC wäre interessanter
 
Und wie heißt das Sygic für den Handel?
Wenn ich auf der Homepage suche, kommt nur ein Bild von iOS :ugly:
 
Weiss jemand von euch wie das dann bei Sygic Fleet mit Kartenupdates aussieht?
Auf der Website finde ich nichts zu diesem Thema.
 
Zurück
Oben Unten