Werksanlagen

  • Ersteller Ersteller thomasik
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Bei der Dynaudio-Anlage, die in einem von mir regelmäßig bewegten Tiguan steckt, bekomme ich schon fast Ohrenkrebs. Ganz fieser Hochton und viel zu labberige Türen für den (durchaus) vorhandenen Bass. Die originale Logic7-Anlage z.B. im BMW X5 gefällt mir richtig gut. Macht auf Langstrecken sehr viel Spass.
 
Der neue Peugeot 308 kann unter anderem damit bestückt werden:

http://www.denon.eu/peugeot/de.index.html

Aber auch die Werksanlage (ab Ausstattung Active) macht ihr Ding recht ordentlich. Sie hat einen einfachen Soundprozessor für tonale Veränderungen sowie Laufzeitkorrektur. Ohne Woofer und Dämmung ein doch recht brauchbares Ergebnis.
 
So.. gerade haben wir den Tageszulassungs-Citigo meiner Mutter abgeholt.

Die Werksanlage ist nichts Beeindruckendes, aber erst einmal für längere Zeit ok.
Aber: Was lese ich gerade in der Anleitung des Media-Navis für VW Up / Seat Mii / Skoda Citigo..?

Bedienungsanleitung des Skoda Move&Fun schrieb:
Außerdem können Sie Audiodateien in folgenden Formaten wiedergeben:
MP3, WMA, OGG Vorbis, AAC, FLAC :liebe:
Geilo! Wenn das Gerät FLACs nicht nur auf dem Papier, sondern auch in echter Echtheit abspielt, werde ich die Tage mal Frank Miketta anschreiben, ob eine SP-Dif-Umrüstung für den Hobel denkbar wäre. :dafür:

Alles Gute, Kim..
 
Und alle Hersteller bzw. Autofirmen verlangen auch ihr Geld für solche Systeme!
Das reicht dann vielen Autokäufern völlig aus.

Den Nachteil sehe ich in der Funktion der nachrüstung. Ist doch der eine oder andere nicht ganz zufrieden und möchte dennoch einen Anlagenergänzung, dann wirds wohl schwieriger werden.

Dann wird sich wohl die Spreu vom Weizen trennen und man wird sehen zu was der Fachhändler künftig in der Lage sein wird!
Lassen wir uns überraschen!

Gruß vom Ring

cutte
 
Dem normalen Bürger und Musikliebhaber reicht es das eine Anlage tonal gut spielt ...Bühne kennt er nicht oder interessiert nicht
gruss
 
Durfte gestern in einem BMW 750d mitfahren mit der B&O Anlage (die mit dem Center).
Fazit: Sub war erstaunlicherweiße kaum ortbar und auch gut pegelfest. Leider hörte man, dass die Anbindung Sub zum restlichen System irgendwie nicht gepasst hat. Da war eine Lücke... und der Hochton geht ja mal gar nicht. Aber gehobener Lautstärke hat das geklirrt, wie ich es selten gehört habe.
 
Vor ein paar Jahren fuhr ich mal bei einem Lincoln mit. Hatte laut Hersteller 500W oder 600W
und im Kofferraum einen 10" Sub. Also für den "Otto-Normalo" eigentlich über jeden Zweifel
erhaben. Ein Fuzzi hätte hier und da klanglich etwas zu beanstanden gehabt, aber ich habe
noch nie eine Werksanlage gehört die solche Pegel fahren kann. Die Anlage hat gefetzt und
richtig viel Spaß gemacht. Falls jemanden mal so ein Fahrzeug mit einer THX zertifizierten
Werksanlage über den Weg kommt, probehören! Mich hat es damals total begeistert.

Grüße
Alex
 
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