Wert einer Eton PA 1002?

oelu

Teil der Gemeinde
Hi, ich habe eventuell die Möglicheit eine Eton PA 1002 zu kaufen. Sie wäre neu und in OVP. Leider habe ich noch keine Eton dieser Serie gehört und auch keine Möglichkeit, die 1002 probe zu hören. Deshalb bin ich auf euer
Kompetenz angewiesen :D Wieviel ist eine nagelneue PA 1002 heute noch wert?

Technische Daten laut Eton:
2-Kanal
2x 110W an 4 Ohm
1x 230W an 4 Ohm

Grüessli Oli

Ich würde sagen 300 Euro...da die Endstufe aber vermutlich deutlich weniger kosten soll, kann ich nur sagen, greif zu!!!

Viele Grüße

Achim

bei ebay gehen die glaub gebraucht, mal ganz grob gesagt für ~150 weg.
manchmal für 110, manchmal für 160 :) ...

mfg eis

200€ rum sollten neu aufjedenfall ein realistischer Preis sein, bzgl. des Werts würd ich mich El Akeem anschließen....

grüße
jan

Danke Jungs! Dann werde ich wohl schauen, dass ich die kriege! Preis sage ich nicht :D

@ Fabian,

Logisch ist sie für den Einen mehr Wert als für den Anderen. Aber da ich die Endstufe bis jetzt weder gesehen, noch in den Fingern und erst recht nicht gehört habe, wollte ich einen Anhaltspunkt, was den Wert betrifft.

Also, vielen Dank für alle Posts.

Grüessli Oli

Wenns nich klappen sollte, hätte ich für dich auch noch eine PA 1102 da
Ist die selbe Endstufe, nur in einem neuen (meiner Meinung nach viel schickeren) Gehäuse und mit "richtigen" Terminals wo man die Kabel einfach reinsteckt und festschraubt (also du brauchst dann auch keine Gabel-/Ringkabelschuhe)

Näheres bei Interesse per PN!

Hallo!

das ist im Gegensatz zum Duo 5002/5402 nicht die gleiche Endstufe, die PA 1002 ist in SMD Bauweise, die PA 1102mit "through-hole" Komponenten bestückt, das Schaltbild dürfte aber weitestgehend identisch sein, die PA 1102 wohl auch einen Tick mehr Leistung bringen.

Ich weiß nicht, was man gegen die Terminals wie bei der PA 1002 haben kann. Aus irgendwelchen mir nicht erklärlichen Gründen werden die Terminals wie an der 1102 immer als höherwertiger dargestellt. Aus meiner Sicht ist das Gegenteil der Fall...

Viele Grüße

Achim

Zurück
Oben Unten