Uii, Feedback ... merci schonmal dafür, egal wie es ausfällt
Kommen wir erstmal zum schönsten Teil
oler schrieb:
Danke für die Tabelle
Soundcento schrieb:
Ich find die Sache auch ganz gut.
Danke danke, mein Tribut an die CarHifi-Gemeinde ... geben und nehmen
Hitower schrieb:
Es ist eigendlich der Spannungsfall
Was will mir dieser Post sagen, hmm
docmopped schrieb:
Arek schrieb:
also bei mir läuft irgendwie nur die oberste zeile mit 0,25er querschnitt. alle anderen zeigen n/a an..
Bei mir auch
oler schrieb:
Mit Firefox funktioniert es nicht richtig. Mit dem iE wunderbar.
Soundcento schrieb:
Ja, hab leider ich nicht alle Browser testen können da ich selber nur IE und Opera auf der Platte habe ... Fehlverhalten kann also nicht 100%ig ausgeschlossen werden
Da wird es aber zwangsläufig noch Verbesserungen geben, die Browserunterschiede bzl. DOM machen sich ja garantiert auch auf der restlichen HP bemerkbar
Soundcento schrieb:
Die Widerstandstabelle gibt nicht den Spezifischen Widerstand, sondern einfach den (Leitungs)widerstand an.
Joa, "spezifisch" wäre eigentlich nur für die 1m-Marke zutreffend ... werd das mit der nächsten Version auf "Widerstand" reduzieren.
Soundcento schrieb:
Und nach der Spannungstabelle könnte man z.B. auf die Idee kommen, 100A mit 2,5mm² zu verkabeln. Ich hätte da so meine Bedenken bezüglich Absicherung und Normen allgemein. Also würd ich entweder die Farbgebung ändern, oder einen dicken Hinweis, dass nicht alles Grüne auch sinnvoll oder erlaubt ist, oder vielleicht noch eine Absicherungstabelle dazunehmen.
Darüber hab ich auch schon nachgedacht, konnt mich aber nicht so recht entscheiden welcher Quelltabelle ich den Vorzug geben soll, maschinchen's Beitrag @ HF, CarHifi-Ratgeber, AYA- bzw EMMA-Installregeln, DIN/ISO/VDE, usw. Ne Auswahlmöglichkeit zwischen den Tabellen wäre natürlich auch ne Möglichkeit den Kopf aus der Schlinge zu ziehen *hüstel* das könnte aber durchaus auch etwas verwirren.
Laroth schrieb:
vielleicht bei der widerstandstabelle dazuschreiben um welches material es sich handelt, ob kupfer oder alu, da alu ja immer weiter verbreitet ist, wäre eine gegenüberstellung von alu/kupfer eine schöne sache.
Soundcento schrieb:
Das Material lässt sich oben auswählen.
Japp, sogar für CarHifi völligst unpassende wie z.B. Quecksilber
Aber da hätt ich gern noch Werte für diese mittlerweile leider marktüblichen Al/Cu-Legierungen ... und vielleicht auch "reelle" Werte für marktübliches Cu, angeregt durch Tadzio's Fred bzl. Sicherungswiderständen wo auch Kabel mal gemessen wurden und wesentlich höhere Widerstände rauskamen.
Auch fehlt noch ne Temperaturkompensation, alle Werte sind derzeit nur für +20°C gültig.
Will's aber insgesamt ja nicht allzuweit treiben, Überfüllung einer GUI mit dutzenden von Parametern ist meist ihr Tod, siehe dazu Laroth's Feedback