Wie Car-Hifi Woofer anschließen?

Kois

Teil der Gemeinde
Hi Leute, ich habe einen Onkyo TX-SR607 Receiver daheim und will einen alten Woofer da dran hängen.

Mein Problem ist, dass der Receiver nur chinch eingänge für den Woofer hat, also brauche ich einen passiv woofer oder?

Wie kann ich meinen alten trotzdem da dran zum laufen bringen?

Grüße
Kois

Der Reciever sollte Cinch-Ausgänge haben und dann brauchst du einen aktiven Sub... ;) :keks:

... oder einen zusätzlichen Amp für deinen Sub...

Mit einem Aktivmodul an die Cinch-Ausgänge des Receivers gehen und den Sub versorgen.

Edit: Ach Mensch, da steht's ja quasi schon... :keks:

@Moriarty

Du hast natürlich recht, war nicht ganz fähig zu überlegen weil die Weisheitszähne gezogen wurden. :wall:

Danke und Grüße

Hat dein Reciever mehrere Zonen? Wenn ja dann kannst du den Sub da anschließen ;)

-Hoschi- schrieb:
Hat dein Reciever mehrere Zonen? Wenn ja dann kannst du den Sub da anschließen ;)

Ach, und was ist mit der Lautstärkeregelung?
Die ist nämlich bei mehreren Zonen unabhängig voneinander.

Wenn er den subout an aux-->zone 2 dann geht das. Da der subout ja auch leiser wird sobald der mainzone leiser wird. Zone 2 muss demnach immer auf "laut" sein

Leute........ das Teil hat Audissey usw. Das wird doch dann nix halbes und nix ganzes.

-> kauf ein Aktivmodul.

Ich mein ja nur, warum sollte man geld ausgeben, wenn es auch anders geht. Klar ist ein aktiv modul oder zusätzlicher Amp besser....Aber man hat es ja^^

Tylon schrieb:
Leute........ das Teil hat Audissey usw. Das wird doch dann nix halbes und nix ganzes.

Das käme darauf an, wie sich der MultiEQ mit der zweiten Zone verhält. Wenn er die zweite Zone einfach links liegen lässt, sodass der Reciever nicht mitbekommt, dass er die Verstärkung eigentlich selbst macht, dann sollte er den Subwoofer ganz normal einmessen können.

Na ob da so alles mit Frequenzweichen und Zeug klappt is aber ne Testsache. Sehr skeptisch. LZK genauso. Denn beim Einmessen spielt der ja die zweite Zone nicht an.

Und schaltet der 607 nicht sowieso bei zwei Zonen Zone1 auf 2.1 zurück (der 507 macht das sicher!), dann fällt das sowieso flach.

Ok, das weiß ich alles natürlich nicht. Wenn er im Mehrzonenbetrieb die Endstufen für Zone 2 einfach stur mit dem Aux-Eingang koppelt, sollte alles funktionieren.

Zurück
Oben Unten