Und wieder hab ich a Frage.
Ich habe mir das ganze mal jetzt zusammengesponnen.
Da ich den gesamten Kofferraum nur einfach dämme, wollte ich in der Reserveratmulde ein wenig mit Tirofoam arbeiten.
Ich zeig erstmal mein Krasses Bild.
Ich hoffe, man kann sie was drunter vorstellen.
Stellt euch einfach vor, ihr wärt ein kleiner Frosch, der in der Reserveradmulde sitzt
Ausgangslage:
Und so soll es mal aussehen:
Die Bodenplatte soll ~16mm Dicke haben. Soll der Aggregatträger für alles weitere werden.
Die MPX-Leisten sollen 10mm dick werden.
Das Tyrofoam ist auch 10mm dick ( gibt es sonst nur noch 30mm )
Das ganze soll dann noch von vorne und hinten jeweils mit einer Schicht Glasfasermatten bestrichen werden.
Spachteln wollte ich nicht, da mir sonst zu viel Volumen verloren geht.
Schließlich kommt von beiden Seiten noch scheener Filz drauf
Ist das machbar ?
Welchen Harz/Härter soll ich nehmen? Welche Faserdichte ? Ich will mit dem Harz nur ein wenig mehr steifigkeit - eigentlich aber nur glätte erreichen
Danke im voraus
alth
EDIT:
Hier dann noch "beharzt" ( aber halt mit was ? )
Und dann noch befilzt. Hanz am Ende will ich dann noch 2 Alubügel installieren, dass man die Kiste immer "gut" rausnehmen kann.
Muss mal schaun, wie das wird.
Soll eigentlich richig auf Pressung angepasst werden.
Ma sehem, ob ich das gebacken bekomme
Ich habe mir das ganze mal jetzt zusammengesponnen.
Da ich den gesamten Kofferraum nur einfach dämme, wollte ich in der Reserveratmulde ein wenig mit Tirofoam arbeiten.
Ich zeig erstmal mein Krasses Bild.
Ich hoffe, man kann sie was drunter vorstellen.
Stellt euch einfach vor, ihr wärt ein kleiner Frosch, der in der Reserveradmulde sitzt
Ausgangslage:
Und so soll es mal aussehen:
Die Bodenplatte soll ~16mm Dicke haben. Soll der Aggregatträger für alles weitere werden.
Die MPX-Leisten sollen 10mm dick werden.
Das Tyrofoam ist auch 10mm dick ( gibt es sonst nur noch 30mm )
Das ganze soll dann noch von vorne und hinten jeweils mit einer Schicht Glasfasermatten bestrichen werden.
Spachteln wollte ich nicht, da mir sonst zu viel Volumen verloren geht.
Schließlich kommt von beiden Seiten noch scheener Filz drauf
Ist das machbar ?
Welchen Harz/Härter soll ich nehmen? Welche Faserdichte ? Ich will mit dem Harz nur ein wenig mehr steifigkeit - eigentlich aber nur glätte erreichen
Danke im voraus
alth
EDIT:
Hier dann noch "beharzt" ( aber halt mit was ? )
Und dann noch befilzt. Hanz am Ende will ich dann noch 2 Alubügel installieren, dass man die Kiste immer "gut" rausnehmen kann.
Muss mal schaun, wie das wird.
Soll eigentlich richig auf Pressung angepasst werden.
Ma sehem, ob ich das gebacken bekomme