Wie entferne ich Spachtelmasse vom A-Brett?

Esrohr Meinhart

Teil der Gemeinde
Real Name
Oliver
Werte Forengemeinde,

bei meinen letzten Spachtelversuchen, sind trotz Abkleben mit Klebeband ein paar unschöne Spachtelrestr am A-Brett kleben geblieben.

Wie entferne ich diese am besten?

Vielen Dank.

Grüße

Oliver

Du kannst hoffen dass die sich nicht permanent Verbunden haben und der Kunststoff durch leichtes biegen sich ablöst (oder halt an der Spachtelmasse ziehen). Meist verbindet sich sowas nicht dauerhalft ohne anrauhen oder durchbohren.

Auch mit anrauhen oder durchbohren verbindet es sich nicht dauerhaft.
Das sollte sich mit etwas Glück "wegbrechen" lassen.

Ansonsten an versteckter Stelle am A-Brett versuchen, ob Nitro den Kunststoff angreift.

Je nach A-Brett versuchen mit dem Fingernagel abzupulen...Welche Oberfläche, Hartplastik oder Softtouch, Leder etc. ...?

Joa, Nitroverdünnung wäre da auch mein erster Gedanke. Hat meinen Teppich auch schon von GFK-Spachtel befreit ;)
Wie Martin schon geschrieben hat erst an einer nicht sichtbaren Stelle testen. Dann etwas Verdünnung auf n Microfasertuch und mit ner Kombination aus Tupfen und Reiben versuchen das grüne Gold abzubekommen. Kommt aber eben auf die Oberfläche an.

NICHT mit Nitro, das wird man immer sehen !

Warten bis es ausgehärtet ist und dann vorsichtig mechanisch (abpuhlen) entfernen, anders wird es nix....

Grüße, Martin

Hallo,

damit habe ich Kleber, Spachtel usw. von Leder bzw. Kunststoff runtergebracht.

http://shop.berner.eu/berner/at/product/22387

das Grobe zuerst abkratzen und damit dann die letzten Reste entfernen.

wenns ganz hartnäckig ist, dann ein Tuch zusammenknüllen und drauflegen - Einwirken lassen und dann mit einem frischen Tuch reiben bis es weg ist.

Bei mir hats super funktioniert - greift nix an, weils eigentlich für die Hände gedacht ist.

Lg,Andi

Danke für die Antworten.

Die Oberfläche ist Softtouch, denke nicht dass es echtes Leder ist. Auto ist ein Skoda Octavia 1u.

Mit Nitro ist leider nichts Abgegenagen.

Das mit den Tüchern werde ich gleich am Montag probieren, haben die Tücher in der Firma :)

Ich Danke euch.

Hallöchen.

Bei Softtouch Oberfläche = geschlossenporige Oberfläche könnte gutes Kältespray hilfreich sein. Das GFK wird gut geeist spröde, platzt bei mechanischem Druck durch reiben, kratzen, ... vom weicheren Softtouch Untergrund ab. Bei Kunstleder und beschichteten Oberflächen konnte ich so bisher kleine mistakes zumeist makellos reinigen, bereinigen.

Gutes Gelingen

Zurück
Oben Unten