Wie gehts weiter?

Alechs

Teil der Gemeinde
Hallo.

Breitbänder: Needle Deluxe
Verstärker: Marantz PM 5003

Sub: Visaton WHC30x im GG
Aktivmodel: Mivoc Am80

Die Xbox und Fernseher kann ich ja anschließen. Was ist aber wenn ich CDs hören will? :D
Was könnte man sich ansehen? Preislich den genannten Komponenten angepasst.

Evtl. kanns auch mehr kosten, denn ich brauche einen blue-ray player.

Ist es denn überhaupt in Ordnung was ich da zusammengestellt habe an Komponente? :D

Viele Grüße

Zur not sollte man das Iphone ja auch als Audioquelle benutzen können mittel Klinke und Cinchstecker?

Klaro kannst du das das sollte eig nicht mal schlecht gehen :hammer:
aber nen BR.Player für nen Stereoamp??

Gruß Dominik

Nick87 schrieb:
aber nen BR.Player für nen Stereoamp??

Gruß Dominik

Nicht? Ich will ja nich sourround hören, sondern es geht mir um die Auflösung. Blurays haben doch ne bessere als normale dvds?

Gruß

Hm ja gut,ist ein Vorteil.Naja ist ja dir überlassen, inwiefern du Filme mit oder ohne Surround hören magst.Allerdings hast du deine Frage dann eig auch schon selbst beantwortet.Du kannst natürlich einen BR-Player kaufen und ihn an den Verstärker anschliessen.Musik-CD's werden genauso abgespielt wie DVD's oder eben BluRays.

Gruß Dominik

Ok. Aber wie schließe ich den dann an? Der Marantz hat keinen digitalen eingang =/

Wie genau? :hammer:
Vom BR-Player zum Verstärker und da mittels Cinch das Audiosignal holen und dann noch den BR-Player mit TV verbinden mittels HDMI Kabel?

Ah und was könnt ihr für einen BR-Player empfehlen?

Viele Grüße

Alechs schrieb:
Vom BR-Player zum Verstärker und da mittels Cinch das Audiosignal holen und dann noch den BR-Player mit TV verbinden mittels HDMI Kabel?

Viele Grüße

wenn der Fernseher ein Cinch Out hat, gehts auch einfach von da.

Wolf1984 schrieb:
Alechs schrieb:

Viele Grüße

wenn der Fernseher ein Cinch Out hat, gehts auch einfach von da.
Also von BR-Player mit Cinch und HDMI Kabel zum TV und vom TV mit Cinch zum Verstärker. Also der TV ist dann so ne Art Verteiler?

Hat mein jetziger sogar :D
Wolten uns einen neuen TV kaufen. Sollte ich bei dem auch auf was anderes achten als Cinchausgang?

PS3 geht nich, weil ich schon ne 360 habe. 2 Konsolen wären zuviel des guten :D
Also welchen Player kaufen?

Viele Grüße

Man hat mir zu einem DAC geraten..

-Xbox und BR-Player über HDMI an den TV.
-Über Toslink vom TV zum DAC
-DAC mit Verstärker verkabeln.

Was meint ihr?

mittels HDMI in den Fernseher,dann aus dem Fernseher in den Verstärker mit Stereo-Chinch....ganz einfach:)

Gruß Diminik

Das Erste ist definitiv ein Eingang, beim Zweiten würde ich auch zu 80% vermuten, dass es ein Eingang ist.

Hmm. Muss ich mal ausprobieren. Evtl. gehts ja. Ansonsten muss ich mir den DAC holen.

ich hab auch meinen blu-ray player an den fernseh per hdmi angeschlossen und dann mit nem optischen kabel vom fernseh an den receiver.

einen diskreten Analogausgang kann ich auch nur in Form der Kopfhörerbuchse entdecken, die ganzen Cinche sind Eingänge.
evtl. sind aber die Scart-Stecker voll beschaltet und geben dir so das Line Signal raus.
musst du mal mit nem Adapter probieren.
Welches Modell ist das, was sagt denn deine Bedienungsanleitung dazu?!

Gruss
Roman

Zurück
Oben Unten